Zitat:
Zitat von jim101
Ja, Ja Freundorfer-Fan, ich habe wirklich vor Angst gezittert!  Spielt aber wohl tischtennismäßig keine große Rolle.
Wirklich erwähnenswert ist sicher die Leistung von Ellert gegen Pachatz. Taktisch und kämpferisch sensationell. Da es als Abwehrspieler extrem schwer ist, gegen Pachatz zu spielen, kann man hier nur den Hut ziehen.
jim
|
Ich hab gedacht nach diversen Posts gegen Erdweg würdest du dich nicht mehr nach Erdweg trauen:
das war ziemlich eindeutig:
--------------------------------------------------------------------------
Aufgrund der unverschämten Behandlung, die mir dort widerfahren ist, verfolge ich die Vorgänge dort natürlich recht aufmerksam.
Eigentlich kann ich nicht mal sagen, dass ich große Schadenfreude darüber empfinde, was da einfach mal so mit einer 1. Mannschaft passiert. Es ist wohl auf der einen Seite die Art, wie man verdiente Spieler behandelt und auf der anderen Seite die Tatsache, dass man sich eine Mannschaft mit Spielern zusammenholt, die in irgendeiner Weise noch Oberliga spielen wollen, aber nicht die geringste Bindung haben und deren Trainingspräsenz im Heimatverein nahezu gegen Null geht. Auch Spieler der 2. Mannschaft waren wohl nicht ganz so glücklich.
Dieses Problem tritt auch bei anderen Vereinen auf. Ist es manchmal nicht sinnvoller, eine Liga tiefer zu spielen, mit Leuten, die in irgendeiner Weise in den Verein eingebunden sind? Mir persönlich gefallen hier Modelle wie in Thalkirchen (bezogen auf die 1. Mannschaft!) oder in Altdorf (Niederbayern) sehr gut, bei denen man versucht neben einem Ausländer, der an seiner Position Liga und Verein bereichert, ansonsten mit deutschen Spielern zu agieren, die alle in den Verein integriert sind.
Wie von mir immer prognostiziert, ist das Kartenhaus Erdweg nun zusammengestürzt. Bleibt zu hoffen, das die verbleibenden Spieler sich in einer Liga wiederfinden, in der sich Spaß und sportlicher Ehrgeiz vereinen lassen. Mal sehen was unser geschätzter Sportfreund Reinhard "Herman" Krainz als neuer "Sportdirektor" so alles zu Wege bringt. Bestimmt viele positive Dinge.
Denn wie man hört, soll sich Joachim Hader von diesen Angelegenheiten zurückgezogen haben. Wenn es denn stimmt, so ist es eine vernünftige Entscheidung.
Liebe Grüße und viel Spaß in der neue Saison.
jim101