Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2002, 14:27
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Das Phänomen dass man von der Rückhandseite mehr Schnitt in einen Vorhand-Aufschlag bekommt, kenn ich - geht mir genauso. Das liegt wohl daran, dass man den Ball diagonal nach rechts wegspielen kann - von der Vorhandseite würde er ja dann wohl ins Aus gehen.

Versuch mal noch, folgendes zu variieren:
  • Wirf den Ball mal unterschiedlich hoch
  • Ändere den Winkel des Schlägers, mal das Schlägerblatt mehr öffnen, mal weniger
  • Versuch mal, den Ball mal flach oder mal relativ hoch zu treffen - bei mir ist es so, je später ich den Ball treffe, um so mehr Schnitt bekomme ich rein
  • Versuch am Anfang mal, die Aufschläge lieber ein kleines bisschen länger und dafür mit mehr Schnitt zu spielen, das ist zum Einstieg viel leichter als kurz mit Schnitt