Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 14.11.2008, 23:55
Teddy Cool Teddy Cool ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: brodelnde Metropole des Ruhrgebiets; jetzt: Zürich
Alter: 48
Beiträge: 258
Teddy Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Nitschka

Grüezi miteinand,

nach intensiver Trainingsarbeit konnten wir heute 6:4 gegen einen unserer ärgsten Verfolger TTC Neuhausen 4 gewinnen. Neuhausen liegt übrigens in unmittelbarer Nähe von Schaffhausen => Bodensee => Blick auf Deutschland (fast wie Palin mit ihem Blick auf Russland). Die Folgen waren heute eindrucksvoll: 2 Deutsche in ihrem ersten Jahr inner Schweiz von denen einer offiziell D5 klassiert aber von der Bilanz her aktuell B11 ist. Zur Erläuterung: D5 heisst ungefähr 2.KK-Niveau, B11 ist irgendwo bei gutem Kreisliga Vorne/ Bezirksklassen Mitte Männeken und so hat er auch gespielt bis der SwissFinn Penholder Pekka kam und einen Satz beim Stand von 4:9 noch locker zu 9 gewonnen hat. Danach hatte Pekka relativ leichtes Spiel. Das Problem bei solchen Klassierungseinteilungen ist immer, dass die betroffenen Personen vielleicht gar nicht in der Mannschaft spielen dürften, da in der Schweiz streng nach Stärke aufgestellt werden muss. Bei mir war es im letzten Jahr ähnlich. Ich war C7 klassiert habe mich aber bilanztechnisch auf C9 verbessert. Diesen Sprung empfand ich schon als grenzwertig. Allerdings ist das noch harmlos gegen D5 relativ zu B11.
Heute hatte ich nach intensivem Training in den letzten 2 Wochen (kein witz) zwar viel Selbstvertrauen aber irgendwie keinen Plan mehr gehabt wie ich den Schläger halten soll. Gegen den D5 Spieler habe ich klar 1:3 verloren, gegen die anderen beiden relativ locker jeweils in der Verlängerung des 5. Satzes gewonnen. Im ersten Spiel war das klarste Satzergebnis 11:9, so ähnlich lief es im zweiten gewonnen Spiel. Entspannung stellte sich bei mir heute erst nach dem zweiten Bier ein, da es echt ein reines Kampfspiel war (zumindest aus meiner Sicht) und zumindest ein unentschieden gerecht gewesen wäre. Aber wie sagt der Froschkönig so schön: "Zwei Punkte, eine Klasse" und ein gutes Turnierpferd springt nie höher als es muss. Damit haben wir aber jetzt Platz 2 in der Tabelle zurück erobert und werden nächsten Donnerstag diesen Platz zu verteidigen versuchen.

Bis die Tage,
Thomas

P.S. Gehe am 7.12.08 zum ersten Mal seit gefühlten 200 Jahre wieder in ein Rock/Metal Konzert: Airbourne!!! Kann die Band nur empfehlen, ist irgendwie eine frischere Version von AC/DC. Für die Bourbon Cola Trinker unter euch, die gerne mal auf Kojoten schiessen, kann ich auch die Band "Down" empfehlen. Die Mucke nennt man, glaube ich, "Southern Rock". Sänger ist Phil Anselmo plus Crowbar Gittarist. Das aber nur für die Conaisseurs unter euch...
__________________
Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. (Horst Hrubesch)
Mit Zitat antworten