Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2002, 17:38
Coyote Coyote ist offline
Untalentierter
Forenmitglied

Coyote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der gute Tagora

Habe mir gerade meine dritten Tagora in rot und 2,0 für die VH gekauft. Einer hält bei mir eine Halbsaison (3x - 4x kleben pro Woche). Ich klebe mit Spinny Top.
Mein Holz habe ich vor kurzem gewechselt - von einem TSP Balsa 6,5 mit Fittergriff zu einem Kong Linghui OFF.
Aber zum Tagora.

Gut geklebt knallt der sehr gut

Spin oder nicht, das ist eine Frage der Schlaghärte. Komme ich beim Topspin aufs Holz (aufs schnelle Holz...), dann kriege ich sehr wenig Spin in den Schlag - die Geschwindigkeit kommt vom Holz. Ziehe ich jedoch "aus dem Schwamm" des Tagora einen weichen Topspin, dann wird dem Ball schlecht
Die beiden Schläge liegen sehr dicht beieinander und ich habe eine Weile gebraucht um das zu spielen was ich auch will - aber der Effekt (meist auch ablesbar im Gesicht des Gegners) ist ziemlich gravierend.
Wichtig bei Kauf des Tagora - lass die Schwammstärke messen! Ich habe mit meinem TT-Dealer jedesmal eine Menge Spass beim Vergleichen der gekennzeichneten Dicke und der tatsächlich gemessenen Dicke des Schwamms.

Coyote