Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Ja, und im Spiel immer Konterbälle in die Vorhand umlaufen und mit der Rückhand schupfen.
Also ich hab in meiner Trainerausbildung gelernt, dass ein Rückhand-Aufschlag aus der Vorhand die unsinnigste Variante ist, die man üben lassen kann. Wer das in der Prüfung gemacht hat, ist gleich durchgefallen.
|
Franky, auch der TT-Sport verändert sich!
Ich habe vor etwa 1 Jahr beim Stützpunkttraining gelernt, dass es nicht völliger Unsinn ist solche Aufschläge zu machen.
Der von mir beschriebene Aufschlag ist verdammt einfach, aber äußerst effektiv. Von den meisten wird solch ein Aufschlag unterschätzt, so entstehen schon die ersten Fehler. Wenn du dich nach dem Service ordentlich stellst, dann ist JEDER Rückschlag eine Einladung (2. Fehlermöglichkeit).
Dazu kommt noch, dass ich "halblang" schrieb: wenn du einen ordentlichen halblangen Aufschlag machst, dann kann dein Gegenüber weder einen Flip noch einen sicher platzierten Schupf anwenden.
Und hey: wer sagt denn überhaupt, dass man nicht einfach mal seine Stärken ausspielen soll? Stell dir vor, du hast ´ne Bombenrückhand und machst daraus nichts!