Zum Spiel VfL Ramsdorf II - Hervest Dorsten II
Nach den Doppeln liegen wir mit 1:2 zurück. Vater und Sohn Lange gewinnen locker und leicht gegen Hosh/Kapteina. mit 3:0. Ebenso klar verliert unser Doppel 3 gegen Hosh/Kunze mit 0:3 Doppel 2 Tegelkamp/Konicek müssen etwas unglücklich dem Doppel 1 des Gegners Pöppelbuss/Strotthoff nach 2:3 Satzniederlage gratulieren.
Somit 2:1 für den Gast.
Im oberen Paarkreuz geben sich dann Stefan gegen Josef Pöppelbuss und Norbert gegen Strothmann keine Blösse und bringen uns zu einer 3:2 Führung.
Im ersten Durchgang des mittleren Paarkreuzes gewinnt Junior Lange etwas holprig gegen Kunze und Senior Lange gewinnt locker gegen Kapteina.
Somit 5:2 Führung.
Im unteren Paarkreuz trennt man sich dann mit 1:1. Tim Dönnebrink gewinnt locker und leicht gegen Junior Hosh mit 3:0 und genauso klar verliert Jürgen gegen Senior Hosh mit 0:3.
Spielstand 6:3 für VfL Ramsdorf II
In der zweiten Runde trennen wir uns dann im oberen Paarkreuz mit 1:1. Stefan muss seinem Gegner zum Sieg gratulieren und Norbert spielt nach einer Wadenverletzung und Verlust des 2 Satzes nach dem Motto der Chinesen"NACH DEM DRITTEN BALLKONTAKT MUSS DER PUNKT ENTSCHIEDEN SEIN" und gewinnt mit 3:1 Sätzen.
Spielstand 7:4 für uns.
Im mittleren Paarkreuz trennt man sich auch mit 1:1. Junior Lange muss sich einem clever spielenden Kapteina mit 0:3 geschlagen geben und Senior Lange gewinnt relativ locker mit dem gleichen Ergebnis gegen Kunze.
Spielstand 8:5.
Im wohl besten Spiel des Tages unterliegt dann Tim Dönnebrink nach mehreren sehenswerten Ballwechseln Jamil Hosh im Entscheidungssatz mit 12:10 und Hervest Dorsten verkürzt nochmals auf 8:6.
Im letzten Einzelspiel des Abends muss jedoch Junior Hosh Jürgen nach einer 0:3 Niederlage zum Sieg gratulieren.
Spielstand 9:6
Fazit. Insgesamt ein verdienter Sieg für uns mit vielen schönen und gut klassigen Spielen für diese Klasse.
Gruß Jörg