...so...
...wir konnten den Spitzenreiter gestern wenigstens ein klein wenig ärgern - nach 4 h 20 min stand es verdient 9:9!
Hannes und ich im Doppel gegen die Mäzchenmacher mal wieder zu blöd zum gewinnen - 10:8 im dritten, schön 2 Matchbälle und danach erstmal eine mentale Auszeit bis zum 5. - wir führen wieder 9:5 um es dann doch wieder mit 10:12 zu verschenken.
1. Einzelrunde dann 2:2 - Oli gewinnt im 5. und Jonas verliert nach 10:5 im 5. Satz gegen Klaus Seles-Sharapowa noch mit 10:12, ich spiel parallel mein 2. Einzel gg. den Junior, bitte mal kurz wg. dem >100db gestöhne am Nebentisch um eine Pause bis der Ballwechsel zu Ende ist, da durfte ich auch schon den gegnerische Aufschlag vom Boden wieder aufheben - ich dann ziemlich bedient gewinne im 5. (musste nach dem ein oder anderen Netzball zwar noch 2x dem "ganz fair" geworfenen Ball ausweichen - aber das war mir dann auch egal). Wir holen in der 2. Einzelrunde aber noch 2 Spiele im 5. Satz, so dass wir auf 5:5 ran sind.
Jonas schlägt Sebastian nach hervorragendem Spiel - leider verliert Hannes nach gefühlten 60 min Spielzeit gg. K. S.-S. im 5. - Zeitspiel hätte hier ziemlich wenig gebracht, da die Ballwechsel alle nach 2-3 Schlägen durch waren, aber die Zeit zwischen den Ballwechseln... So stand's halt 7:7!
Letzte Runde dann - ich hole meinen 4. Punkt, Hannes schlägt C. Busse und wir haben auf einmal 9 Punkte. Jonas im letzten gegen Sören stellt im 2. Satz schön sein Aufschlagspiel um und hat im 4. bei 10:8 2 Matchbälle - aber auch Sören hatte sich inzwischen eingestellt und nach 2 leichten Punkten dann leider sowohl den 4. als auch danach den 5. gewonnen...
Alles in allem ein hochverdientes Unentschieden - wir 4 mal im 5. verloren, dafür aber auch auch 5 im 5. gewonnen. Ohne die dann doch ziemlich nervenden Mäzchen

hätte es auch richtig Spaß gemacht - so aber immer noch ein schönes Spiel

(für das es sich durchaus gelohnt hat, auch mal die Sportschau zu verpassen

)