27.12.2002, 00:03
|
 |
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
Re: Toni Hold
Zitat:
Original geschrieben von Tony_Iommi
Hallo difu,
ich spiele gerade wieder mit dem Gedanken auf das von Dir angesprochene Holz umszusteigen, obwohl ich mit meinem jetzigen Holz sehr zufrieden bin (Andro Chopper, das gibt´s zur Zeit für wenig Euro bei einem groesseren TT-Händler im Ausverkauf).
Gespielt habe ich das Holz mit:
VH: Tackiness C, 1,3mm, frischgeklebt
RH Variante 1: Feint-soft, 1,0mm, frischgeklebt
RH Variante 2: Feint long II, 0,5mm, nicht fk
Im Vergleich ist das Toni Hold zum Andro Chopper langsamer. Wen wundert das, handelt es sich doch beim andro Holz um eine DEF+
Version. Die Frage ist halt, wie Dein Spielsystem aussieht. Da ich aus dem Angriffslager komme, liegt das spielen eines DEF+ - Holzes für mich vordergründig näher. Ein "gelernter" Abwehrer jedoch, würde wahrscheinlich eher zu dem Joola Toni Hold tendieren.
Der Grund warum ich mit dem Gedanken spiele, wieder mal das Toni Hold auszuprobieren, ist folgender: Seit kurzem hat bei uns ein gewisser Andras Podpinka das Training übernommen. Mittlerweile hatte ich auch schon das Vergnügen, mit Andras ein paar Einzelsessions zu spielen. Wider jeder gelehrten Technik zur langen Abwehr, will er unbedingt, dass ich ganz nahe am Tisch abwehre. Das ist natürlich für einen Landesligaspieler wie mich ganz schön schwer, da man natürlich massiv weniger Zeit hat, als spiele man in der langen Abwehr. Deshalb habe ich mir jetzt überlegt, ein deutlich langsameres Holz zu probieren. Da kann man dann die Bälle besser bremsen (hoffentlich!!! sonst sehe ich schwarz für mich).
Als ich vor einigen Wochen das Toni Hold bereits getestet hatte, habe ich parallel dazu das Stiga Engergy Wood in den Händen gehabt. Das Stiga Holz "wirkt" auf mich steifer. Ob das aber tatsächlich der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist es deutlich dünner als das Toni Hold und wiegt (zumindest sagen das meine beiden vorliegenden Exemplare) 4 Gramm mehr...
Toni Hold = 78 Gramm
Stiga Defensive Wood = 82 Gramm
Okay, ich hoffe Dir geholfen zu haben,
Gruss
Tony
|
Was denn nun?
Das Stiga Energy Wood oder das Stiga Defensive Wood?
Das Energy Wood ist all-off !
Aber ich denke mal du hast das Defensive Wood gemeint?
|