Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 13:30
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Richtige Auswahl für ein Testset?

Hallo Forengemeinde ,

Ich werde mir in nächster Zeit ein Testset bestellen. Im Moment spiele ich folgendes:

Holz: Donic Carbo System OFF-
VH: BTY Sriver G3 2.1
RH: BTY Tenergy05 1.9

Zu meinem Problem:

Erstmal, die Rückhand ist so ziemlich perfekt, mit dem Tenergy kann ich super Topspins spielen und extrem viel Schnitt in meine Angaben machen.
Nun ist mir aber meine VH viel zu katapultig. Ich versuche immer, mit einem platzierten rotationsreichen Topspin zu eröffnen und dann wenn möglich meinem Gegner den Ball mit einem sehr schnellen Topspin (Platzierung und Effet sind hierbei nicht wichtig) "um die Ohren zu hauen". Ich suche schon lange nach einer Kombi, die mir das ermöglicht. Mit dem Sriver G3 kann ich zwar viel Effet rein bringen, aber durch den extrem hohen Katapult fliegen meine Topspins (sogar die Eröffnungstopspins!) meistens über den Tisch hinaus.

Wichtig sind mir:
- möglichst hoher Ballabsprung
- mittel bis wenig Katapult (also deutlich weniger Katapult als bei meiner jetzigen Kombi)
- Tempo darf durchaus weniger sein
- viel Spin
- und die Kontrolle darf auch nicht zu kurz kommen

So, ich hoffe das ist realisierbar, ich hab hier mal eine kleine Zusammenstellung unternommen:

- BTY M. Maze OFF (vor allem wegen folgender Werbeprosa: "Ein typisches Holz für den Topspin orientierten Angriffsspieler, ausgestattet mit extrem viel Ballgefühl.")
- Joola Mambo H (wurde mir im Noppen-Innen Bereich ans Herz gelegt)

Es wäre schön wenn ihr die Liste erweitern/abändern könntet!

Gruß,
Topschuss

Geändert von Topschuss (16.11.2008 um 13:36 Uhr)