Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 16:37
ehemalsHallenser ehemalsHallenser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ehemalsHallenser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: BEM Damen und Herren Halle

Hallo zusammen, erst mal mein Glückwunsch allen Siegern und Platzierten. Extra Glückwunsch an unsere Qualifizierten Spannaus und Zöller sowie an die knapp Gescheiterten auf den Ersatzplätzen Schumann und Rinke . Leider muß ich mich an der Stelle mal zu den BEM Halle äußern, speziell was die Damenkonkurenz bedeutet. Ich hab gestern tel. erfahren, daß das Damen-Einzel neu ausgelost wurde . Einen Grund hierfür gab es allerdings nicht. Die Begründung des OSR am Telefon war, " Es waren weniger Teilnehmer und wir hätten dann eine 2 er Gruppe gehabt" ist völlig belanglos. Dann hätten die beiden eben das Glück gehabt, in die Endrunde zu kommen.(Gab es glaube auch schon mal bei ner LEM vor einiger Zeit) Als ich ihm erklären wollte, daß er nicht einfach eine Neuauslosung anordnen könne, sagte er nur noch, "Doch er könne das" und das Gespräch war für ihn beendet . Auch vor Ort wurde dagegen gesprochen, aber das interressierte nicht. Jeder kann sich seine Meinung bilden. Ich habe mich mal kundig gemacht, und wie ich es schon gestern eigentlich wußte kann eine Neuauslosung nur vorgenommen werden, wenn 2 Gesetzte fehlen oder wenn die Auslosung falsch war. Beides ist jedoch nicht der Fall gewesen. Und eine Endrunde, dann nach dem Fehler, auch noch nur mit 12 statt 16 Damen weiterzuspielen, das ist dann noch rätselhafter . Hier ist ganz klar einigen Damen die Möglichkeit genommen wurden sich nach der Vorrunde noch für die LEM zu qualifizieren. Ich hab mich extra gestern nicht gleich dazu geäußert, da meine Wut über diese Handhabe gestern vielleicht zu unsachlichen Äußerungen geführt hätte. So denke ich im Rahmen geblieben zu sein .
Aber mir ist noch eine andere Sache aufgefallen. Im Vorjahr hatte der Bezirk Halle bei den Damen 12 Qualifikanten zur LEM und in diesem Jahr spielen in der Regional- und Oberliga nur noch Mannschaften aus diesem Bezirk. Wieso sind es dann in diesem Jahr 2 weniger ? Ich hab dann die ganze Sache, wie es lt. DB ermittelt wird, mal durchgerechnet und siehe da der Bezirk Halle hat 13 Qualifikanten zur LEM Damen . Ich mache da mal einen Extra Thread auf.

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.