Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 17:20
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Damen und Herren Halle

Das ist auch aus meiner Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich habe zur BEM Halle auch zwei Fragen:

1. Weiß jemand, warum Vici und Julia Bütow nicht mehr weitergespielt und in der Endrunde kampflos ihre Spiele abgegeben haben?

2. Schaut Euch mal bitte bei den Herren das Gruppenenderegebniss der Gruppe E und konkret der Spieler Dirk Wagener (2. Platz) und Jan Bogner (3. Platz) an. Beide haben 1:2 Spiele und 4:7 Sätze. Obwohl Bogner den direkten Vergleich gewonnen hat, ist Wagener weiter (vermutlich wegen des besseren Ballverhältnisses!)

Sehe ich da einen Widerspruch zur WO, Puntk 3.7 der Bestimmugnen zu Individualmeisterschaften, in denen es - genau wie bei Ranglisten - heißt:

3.7 Über die Platzierungen in den Gruppen entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen. Unter Spieldifferenzgleichen entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen. Ist auch diese bei zwei oder mehreren Spielern gleich, so entscheiden deren Spiele untereinander.

Ich habe noch keine abschließende Meinung, würde aber derzeit dazu tendieren, dass eigentlich Jan Bogner den 2. Gruppenplatz gehabt hätte.