Zitat:
Zitat von Michael72
Ich habe zur BEM Halle auch zwei Fragen:
1. Weiß jemand, warum Vici und Julia Bütow nicht mehr weitergespielt und in der Endrunde kampflos ihre Spiele abgegeben haben?
|
Ich weiß nur von einer unser Spielerin, daß Vici nicht weitergespielt hat, da sie die Qualifikation erreicht hatte.
Zitat:
Zitat von Michael72
2. Schaut Euch mal bitte bei den Herren das Gruppenenderegebniss der Gruppe E und konkret der Spieler Dirk Wagener (2. Platz) und Jan Bogner (3. Platz) an. Beide haben 1:2 Spiele und 4:7 Sätze. Obwohl Bogner den direkten Vergleich gewonnen hat, ist Wagener weiter (vermutlich wegen des besseren Ballverhältnisses!)
Sehe ich da einen Widerspruch zur WO, Puntk 3.7 der Bestimmugnen zu Individualmeisterschaften, in denen es - genau wie bei Ranglisten - heißt:
3.7 Über die Platzierungen in den Gruppen entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen. Unter Spieldifferenzgleichen entscheidet die größere Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen. Ist auch diese bei zwei oder mehreren Spielern gleich, so entscheiden deren Spiele untereinander.
Ich habe noch keine abschließende Meinung, würde aber derzeit dazu tendieren, dass eigentlich Jan Bogner den 2. Gruppenplatz gehabt hätte.
|
Hier hast du einen kleinen Denkfehler. Auch Schulz hatte das Verhältniss 1:2 und 4:7 und somit werden die Spiele der drei untereinander gewertet. Alle drei haben je einmal 3:1 gewonnen und 1:3 verloren. Somit mußten die Bälle untereinander entscheiden. Und da hatte Wagener 79:67, Bogner 75:80 und Schulz 69:76 Bälle. Somit ist Wagener Gruppenzweiter. Bitter für Jan, so ist aber die Regel.