|
AW: Qualifikationsquoten zur LEM Damen/Herren 2009
Hallo Leute!
Ich bin ein Gegner der sturren Quotenvorgabe. Frank weiß auch das ich schon öfters eine Änderung beantragt habe.
Vor zehn Jahren waren die BEM im damaligen Unterbezirk "SÜD" stärker besetzt wie die LEM der Herren. Qualiplätze standen weniger zur Verfügung wie manch anderen Spielbezirk. Die Spielstärke eines Bezirkes kann sich Jahr für Jahr verschieben(sprich starke Neuzugänge bzw. Abgänge) Mit Beginn des neuen Spieljahres ist die Spielstärke der einzelnen Bezirke bekannt und danach sollten Qualiplätze vergeben werden.
Der ehemalige Kreis Merseburg-Querfurt hatte immer 4-5 Qualiplätze bei den Damen für die BEM obwohl es so gut wie keine Bewerberinnen gab. Die Spielerinnen von der RL waren stehts schon qualifiziert. Sportlich einfach nicht nachvollziebar. Aus bekannten Gründen wurde im vergangenen Jahr für Reimann ein Setzplatz beantragt. Die Reaktion des Präsidium des TTVSA und Folgen sind bekannt. Unverständlich das bei den Damen auch die Geburt eines Kindes nicht berücksichtigt wird.(vorausgesetzt eine gewisse Spielstärke ist vorhanden) Vor Jahren betraff es die Sportfreundin Hoppstock von Wernigerode. Sie konnte keine LRL und BEM spielen, aber zum Zeitpunkt der LEM hat man ihr(als Titelverdeitigerin) kein Verfügungsplatz gegeben. Meine Anfrage wurde mit den Hinweiß auf die WO beantwortet.
Welch ein Armutszeugniss für den Verband. In diesen Jahr beträffe es meine Tochter. Der TSV stellt keinen Antrag auf Teilnahme, den wir sind der Meinung daß eher jemand von der Bushaltestelle eine Einladung erhält als Mandy.
Ich habe diese Beispiele geschrieben, daß über die Vergabe der Qualiplätze , aber auch über Verfügungsplätze unbedingt neu nachgedacht werden müßte.
Mit "Spannung" erwarte ich die zwei Jugendvergabeplätze bei den Damen. Für mich ein Höhepunkt für den Jugendausschuß, den bei den starken spielerischen Niveau wird die Nominierung bestimmt nicht einfach sein.
Beatle
Geändert von Beatle1 (16.11.2008 um 18:59 Uhr)
|