Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2002, 12:11
Coyote Coyote ist offline
Untalentierter
Forenmitglied

Coyote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich war bis jetzt 2x je eine Woche in Offenburg bei der DJK.
Dieses Training ist recht intensiv. Man hat 2x2 Stunden Training pro Tag. Offiziell wird das Training von Pavel Levine geleitet, die Arbeit als Sparringpartner und Balleimergeber übernehmen die Spieler des Vereins. Letztes Jahr hatte Daniel Sagan die Leitung (an dieser Stelle nochmal danke an Daniel!) und das Training war super. Wir hatten 4 Spieltische und 2 Balleimertische. Jeder Tisch hatte einen Korb mit Bällen zur Verfügung. Ich habe gehört dass das bei anderen Schulen nicht so selbstverständlich ist. Betreut wurden wir von 3 Spieler-Trainern, von denen auch wirklich jeder selber den Schläger angefasst hat. Das Training hat mir nicht nur als Spieler viel gebracht, sondern auch als Trainer konnte ich mir eine Menge Sachen abschauen.Von den Trainer-Spielern spricht kaum einer fliessend deutsch, aber zur Verständigung über Tischtennis reicht es allemal.

Nach dem Trainingslager brauche ich jedesmal eine Woche der Erholung - aber dafür habe ich ja bezahlt - oder?
Ich kann die Tischtennisschule Offenburg nur empfehlen!

Coyote