Zitat:
Zitat von passatb3
Ich hatte gestern ein Punktspiel Bezirksklasse. Spiele hinteres Paarkreuz. Mein erstes Spiel habe ich gewonnen, dann stand es 8:5 für uns und ich musste mein 2tes Spiel bestreiten. Der Typ hatte den Hallmark Supernova und der ist Arschglatt vor dem Spiel fragte ich ihn ob er noch zulässig ist, er meinte klar seine Noppe ist ja griffig  . Ich hab dann 3:0 verloren. Nach dem Spiel zeigte er mir dann eine Liste auf der der Belag auch aufgeführt war. Habe leider das Datum der LIste nicht geprüft. Das Spiel ging dann 8:8 aus. Weil ich es nicht glauben konnte das der Belag wirklich zulässig ist, schaute ich als ich zuhause war auf der ITTF Seite nach. Und siehe da Der Belag wird nicht mehr geführt, also nicht zulässig !
Wie geht man da jetzt vor ? Protest hatten wir wärend des Spiels nicht eingelegt da er uns ja mit einer alten Liste getäuscht hat.
|
Wieso soll er euch getäuscht haben? Es kann doch sein, dass er selber geglaubt hat, dass der Belag zulässig sei. Nun hat er die Liste auch erst nach dem Spiel gezeigt, da war doch schon alles vorbei. Wenn der Belag nicht zulässig ist, dann ist doch der Schläger noch zulässig. Der Schiedsrichter am Tisch hätte den Belag als unzulässig erklären müssen und dann hätte er jeden Schlag, der mit diesen Belag geschah als Fehler zählen müssen. Dies ist aber nicht geschehen. Wann ein Schlag mit der nicht zugelassenen Seite erfolgte, kann doch nicht mehr festgestellt werden. Ob es alles so war wie geschildert, kann jetzt auch nicht mehr festgestellt werden. Ich sehe keinen Grund und keine Möglichkeit, etwas zu tun.