Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 21:39
Leitneros Leitneros ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Leitneros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Süd 08/09

Zitat:
Zitat von Der rote Baron Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

habe gestern mein erstes 2.Liga-Match seit dem Frischklebeverbot gesehen...und war etwas enttäuscht. Es wird immer viel diskutiert, ob das Material getunt wird, oder nicht. Ich war ca. 10 Minuten vor Spielbeginn in der Halle und habe nicht gesehen. ob die Schläger wirklich kontrolliert (Stichwort Enez) wurden. Sie wurden zwar inspiziert, aber das sah eher danach aus, als ob die Schiedsrichter nachschauen würden, welche Beläge die Herren spielen. Wenn da ein Belag dicker als 4mm wäre, würde das den Schiedsrichtern nicht auffallen. Vielleicht wurden die Schläger lang vor Spielbeginn nochmal kontolliert. Aber dann frage ich mich, warum direkt vor dem Spiel nochmal geschaut wird.
Ist das die gängige Praxis? Na dann gute Nacht.

Übrigens: Kann mir jemand verraten mit welchem Material die Wölfe spielen. Würde mich interessieren, weil es schon noch ganz schön "geklackt" hat (vielleicht kann Leitneros da weiterhelfen?). Ich weiß, dass Christ von Andro gesponsort wird und Fraasch von Tibhar. Aber der Rest? Ich vermute auch mal, dass Stephan und Demleitner annähernd das gleiche Material spielen, weil Demleitner, nachdem er sich den Vorhand-Belag an der Tischkante aufgerissen hat, mit dem Schläger von Stephan weiter gespielt hat. Ich vermute, dass die beiden Tibhar spielen, Ionescu Donic und Schauer Butterfly. Aber vielleicht weiß da jemand näheres.

Gruß
Danke für Deinen Beitrag, roter Baron.

Folgendes dazu: Es ist wirklich beschämend, dass sich bei der Schlägerkontrolle trotz inzwischen eingetretenem Frischklebeverbot rein gar nichts zu den letzten Jahren geändert hat. Einfach nur wahnsinn, dass auch noch nie so ein "Gerät" zur Kontrolle eingesetzt wurde bei einem unserer Spiele. Im Grunde ist es bei uns in der Liga weiterhin kinderleicht mit den früheren frischgeklebten Belägen zu spielen, was einige unserer Gegner übrigens auch machen (an dieser Stelle sicher keine Namen!)

Nur kurz zu uns: Bei uns werden Andro Raoxon, Butterfly Tenergy, Tibhar Sinus und irgendein Donic Belag gespielt. Das sind auch genau die Beläge, die ich seit 2 Monaten teste, aber ist irgendwie ois nix g'scheites!

Also, servus miteinand!