Lommatzsch - DD-Mitte 4. 8:8
Leistungsgerechtes Unentschieden nach kuriosen Spielverlauf
Doppel: 0:3 - unsere eklatante Doppelschwäche tritt erneut zu Tage;
Doppel 1 und 3 verlieren jeweils knapp zu 9 im 5. Satz, Doppel 2 ohne Chance
Und es geht so weiter - mit 3 klaren 0:3-Niederlagen liegen wir schnell mit 0:6! zurück

, wobei Mark und ich jeweils keine Chance gg. Penz und Rakette, M. hatten, aber Enrico schon etwas überraschend Jauernick (wenn auch in den Sätzen knapp) den Sieg überlassen musste.
Anschließend gewannen Thomas, Heiko und Manfred relativ klar gegen ihre Gegner, sodass es zur Halbzeit noch einigermaßen erträglich 3:6 stand.
Nach der erwarteten Niederlage von Enrico gg. Rakette, M. lag es nun an der Mannschaft, Kämpferqualitäten zu zeigen. So gelang Thomas gg. Penz (wohl das spielerisch schönste Match des Tages) und mir gg. Jauernick jeweils ein knapper 3:2-Erfolg -> 5:7.
Mark und Manfred mit überzeugenden Leistungen glichen zum 7:7 aus.
Heiko hatte es nun in der Hand, uns womöglich doch noch auf die Siegerstraße zu führen. Aber in den ersten beiden Sätzen kam er mit seinem Gegner nicht zurecht und es stand schnell 0:2. Aber Heiko kämpfte und traf mit unnachahmlichen Schüssen immer besser - Satzausgleich 2:2. Es kam zum entscheidenden 5. Satz. Taktische Spielchen und nervenaufreibende Spannung in der Lommatzscher Halle - am Ende gewann Heiko das Spiel und wir hatten tatsächlich das Unentschieden schon im Sack.
Jetzt wollten wir aber mehr - aber es wurde ja Doppel gespielt, nicht gerade unsere Stärke s.o.!
So kam es, dass wir in allen Sätzen bis zur Häfte der Sätze gut mitspielten, aber in den entscheidenden Phasen zu viele Fehler machten bzw. zu passiv spielten. Das E-Doppel gewannen die Lommatzscher folglich 3:0.
In Anbetracht der Tatsache eines 0:6-Rückstandes sollten wir am Ende als Mannschaft mit dem Unentschieden zufrieden sein (ich nich

).
Nächste Woche gehts gg. Elbe 2. - da müssen 2 Punkte her, obwohl die ja heute gg. Bannewitz stark gespielt haben.
PS: Wir beantragen anstelle der Doppel eine 3. Einzelrunde einzuführen.
der DD_Axl