|
AW: Badenliga 08/09
Ohje, echt kacke dass das Topspiel anscheinend doch über die Stränge geschlagen hat. Ich wüsste echt gerne ob das alles soooooo krass war. Wenn cih daran denke, was in meiner doch noch jungen Karriere schon so unbestraft gelaufen ist....da fällt es mir schwer zu beurteilen, wie hart diese Situation war (zumal ich es ja nur von ettlichen Personen geschildert bekommen habe). In der Beziksklasse gab es letztes Jahr rassistische Parolen, (da ohne OSR auch unbestraft), dann strecken einem gestandene Oberligaspieler bei eigenem Fehlaufschlag die Faust ins Gesicht und schreien laut "Hussa". Andere werden mehrfach nach geschenktem ersten Spiel zur 2. Partie wundergeheilt und die letzten flippen bei jedem Punkt aus (ich bin auch ein emotionaler Spieler un befürworte Anfeuerung, doch manchmal ists übertrieben). Ganz abgesehen von Spielern die mit unmengen Frischklebern antreten und eine Kontrolle nicht durchgeführt wird (wobei dieses Thema in andren Foren schon zuhauf diskutiert wurde).
Vergleiche mit der Bundesliga zu ziehen finde ich lachhaft....wenn ich mir überlege, dass eine ehemalige Frau Wosik Punktabzug bekommt, da sie nur die Faust zur Gegnerin hin richtet. Da stellt man sich natürlich die Frage, wo die Unsportlichkeit begonnen hat und von wem sie ausgeht.
Klar sind all das Dinge die nicht ok sind und ich stelle mich keinesfalls hinter rassistische Äußerungen, allerdings denke ich, man sollte nichts überbewerten, zumal sich der betroffene Freiburger meinen Informationen zufolge auch mehrfach im Nachhinein entschuldigt hat. Es gibt Dinge, die kann man nicht rückgängig machen, aber eine schnelle Einsicht des Täters sollte dann auch anerkannt werden und eine "Verurteilung von allen Seiten" in Grenzen halten.
Geändert von silvestre (16.11.2008 um 21:55 Uhr)
|