Einzelnen Beitrag anzeigen
  #401  
Alt 16.11.2008, 22:02
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 37
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 6 2008/09

TTC Bomig - Überzeugende Leistung gegen Hohkeppel!
Die Gäste wieder mal in Bestbesetzung - nur der 4er fehlte. Sollte wohl nicht als Punktelieferant dienen.
Aufgrund des Ausfall von Krauthoff mussten wir die Doppel umstellen. So spielte ich mit Ersatzjoker Torben gegen das gegnerische Spitzendoppel. Wir führten im 5. Satz mit 5:2. Doch nach dem Seitenwechsel trafen die Gegner jeden aber auch wirklich jeden Ball. Trotz guter und kämpferischer Leistung gingen wir leider leer aus. Besser machten es David/Sascha und Jens/Robin, die ihre Doppel relativ locker nach Hause schaukelten. 2:1 Führung.

Anschließend beschäftigte Pöter unseren Sascha immer wieder mit seinen komischen Kickaufschlägen. Doch Sascha fand immer eine passende Antwort und gewann gegen einen durchaus amüsanten Pöter mit 3:1.
Am Nebentisch spielte David - an Nr. 2 aufgerückt, gegen den 1er Baldes. Der Gegner beschränkte sich darauf nur die Bälle wiederzuholen, allerdings auch wirklich jeden Ball auf den Tisch zurückzubringen. David variierte mit Vorhand-, Rückhandtopspins sowie Stoppblocks, doch Baldes fischte die Bälle noch irgendwie. Nach bestimmt über 30min verlor David trotz einer sehr guten Leistung knapp im fünften Satz.
Nach gut zweiwöchiger Pause, die mir wirklich gut tat, kam ich hochmotiviert und heiß in die Box und spielte seit Langem Mal wieder gutes Tischtennis. Reimers hatte nahezu keine Chance und haderte immer wieder mit meinen Aufschlägen, so siegte ich überraschend problemlos mit 3:0.
Anschließend spielte Robin gegen den starken Abwehrer Fischer. Robin beschränkte sich auf ein verhaltenes Spiel mit gelegentlichen Angriffen, welches in diesem Fall genau richtig war und siegte mit 3:1.
Jens tat sich gegen den Ersatzmann Eschbach, der bis dato 4:0 stand, schwer, kämpfte sich aber wie so oft in den 5. Satz. Dort begann wieder die Zitterei. Sollte Hohkeppel auch das dritte 5-Satz-Spiel für sich entscheiden? Nein, diesmal war das Glück auf unserer Seite und Jens gewann nach teils unglaublichen Bällen mit 12:10.
Nun ging Torben an den Tisch. Beflügelt durch seinen entscheidenen Sieg gegen Bielstein, spielte er befreit auf und ließ sich auch durch einen harten Schuss auf seine Nase nicht beirren und gewann nach kurzer Auszeit im 3. Satz (1:11) letztendlich verdient mit 3:1.
So führten wir bereits mit 7:2!
Das Spiel zwischen den beiden Einsern gewann Sascha nach anfänglichen Problemen souverän mit 3:1. Die Topspins waren für den guten Herrn Baldes diesmal eine Nummer zu schnell.
Nun folgte David's Gala. Im ersten Spiel noch zog Pöter ein schnellen Topspin nach dem anderen, doch in diesem Spiel kam er gar nicht dazu. David spielte sehr geschickt, in dem er immer wieder das Tempo variierte und den Pöter laufen ließ und gewann im Eiltempo mit 3:0.
So gewannen wir dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung klar und in der Höhe auch verdient mit 9:2.

Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir auch ohne Krauti bestehen können, hoffen allerdings, dass er möglichst bald wieder fit ist.
Schon am Freitag erwartet uns mit Seelscheid eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die nicht zu unterschätzen ist.

Pressewart
Pete Locke
__________________
K L & dull

Geändert von 00-Bauer (16.11.2008 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten