Zitat:
Zitat von Gabsler
Und mal ganz ehrlich- diesen Vorfall damit zu begründen, dass zu laut angefeuert wurde ist ja lächerlich. Mit dieser Fötushaltung wird Tischtennis nie "zuschauerreicher" werden. Vielleicht bist du beim Schach oder Taschenbilliard besser aufgehoben. 
|
Was Zuschauer machen steht außen vor, keine Frage. Meine Beispiele von oben haben ALLESAMT Spieler betroffen. Dass Emotionen für den Zuschauerzuspruch förderlich sind steht ebenfalls außer Frage. Doch bleibt immernoch zu klären, ab wann sind Gesten der Spieler als unsportlich zu werten. Auch ich wurde einmal vom OSR zu etwas mehr Ruhe im Spiel ermahnt....und wenn ich mir das Video von Akiode anschau (und ich habe ihn zudem schon 4mal gesehen), dann frage ich mich im Nachhinein, warum ein OSR mir solch eine Ermahnung ausspricht.
Des Weiteren frage ich mich, wie diese Geste (es waren anscheinend keienrlei feindliche Worte im Spiel) gleich als rassistisch abgetan wird. Wenn mich ein gegnerischer Spieler während des Spiels als "Fischkopf" bezeichnet, renne ich auch nicht zum Schiri und sage man hat mich verbal beschimpft....(ist auch gerade erst 2 wochen her).
Also darum einfach mal tief durchatmen: eine Bestrafung des Vereins in finanzieller Hinsicht wäre denke ich in Ordnung, aber alles andere ist doch wirklich lächerlich.....Bad Rappenau steigt auf und in einem Jahr kräht kein Hahn mehr danacht!