Thema: Welcher Spin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2002, 17:16
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Das heißt aber noch lange nicht, daß da US im Ball war. Vielleicht war nur sehr wenig Überdrall drin und zudem das Tempo langsam, dann landet der Ball nämlich beim Block auch im Netz.
Da hast du vielleicht recht. Ich habe aber folgenden Versuch gemacht: Ich hab einen Kollegen meinen Schläger in die Hand gedrückt (leider bin ich der einzige Noppenspieler) und ihm gesagt, dass er mit der RH angreifen soll - hat ne Weile gedauert bis da ging. Ich hab dann den Schläger (Noppen-innen-Belag) einfach rangehalten. Die Bälle sind oft in Netz gefallen. Kann natürlich auch für die "ohne-Schnitt-Version" sprechen. Da er aber kein Noppenspieler war (und es schon etwas später und wir ein wenig unmotiviert waren) fehlt dem Experiment die Aussagekraft.
Interessant wäre jetzt zu wissen, bis zu welchem Punkt die Noppen glatt sind (nur die Noppenoberfläche, die Hälfte der Noppe, ...). Dann kann ich mir evtl. ein paar Sachen zusammenreimen.

MfG

Vincent