|
AW: Mein Gegner die Noppe
Hallo Footsteps.
Ich bin bestimmt kein Spieler, der alles auf das Material schiebt und ständig neue Kombinationen ausprobiert. Ich habe bei einem Vereinskollegen gesehen, was die Folge ist, wenn man ständig sein Material wechselt und auf der Suche nach *dem* Material ist.
Ich spiele jetzt wieder 2 Jahren TT. Seit einem Jahr spiele ich mit der gleichen Kombination. Vorher habe ich mit meinem alten Schläger aus meiner Schülerzeit von Anfang der Neunziger gespielt.
Es hätte doch sein können, dass meine jetztige Kombination ungeeignet ist und etwas anderes einfach besser wäre, eben um kontrollierter zu spielen können. Naja, eigentlich gehört das ja auch nicht mehr zum Thema.
Sicherlich hast du Recht und ich sollte erstmal TT spielen lernen. Ich sollte auch lernen mich nicht meinen Mannschafts- und Vereinskollegen messen zu wollen, die schon viele Jahre TT spielen und einfach viel mehr Erfahrung und Sicherheit haben. Für Meisterschaftsspiele nicht nur gegen Noppenspieler fehlt es mir einfach an Sicherheit und Routine. Und Trainingsspiele sagen, wie wir alle wissen, nichts darüber aus, wie gut man wirklich ist, denn das sieht man erst dann, wenn es drauf ankommt.
|