|
AW: Badenliga 08/09
Zitat:
Zitat von Saarländer
Nachdem den Lesen der Reaktionen zum Spiel Freiburg - Bad Rappenau stellt sich mir Fragen, die sich mir schon in der Bundesliga gestellt haben:
Warum ist das werfen von Bananen (oder Uhuhuh-rufen) zu Kahn schlimmer als zu einem dunkenhäutigen Spieler?
Dummerweise ist Kahn ein deutscher, der nicht rassistisch beleidigt werden kann?!
Irgendwie finde ich alle, die da einen Unterschied in der selben Tat sehen, selber rassistisch!
Zu Daniel: Mache sind sehr vorschnell mit dem Atribut UNENTSCHULDBAR.
Nennt des doch eine sehr dumme Aktion, die einem SPIELER (immer Vorbild gegenüber Zuschauern) nicht passieren darf.
Diese dummer Aktion ist aber auch eine Beledigung, die nicht mit Sprüchen wie "Fischkopf" verglichen werden sollte, die einen nicht wirklich treffen.
Deshalb würde ich Daniel die Gelegenheit geben, sich zu entschuldigen. Ich denke er hat aus dieser Aktion einiges gelernt.
Als Verband würde ist es abschleißend bei einer Geldstrafe belassen. Wenn diese der Verein auch aus pädagogischen Gründen an Daniel weiterleitet, wären für alles Seiten akzeptable Konsequenzen gezogen.
Gruß
|
ER hat sich ja ach kurze zeit später entschuldigt aber es sah so aus als ob der rappenauer die entschuldigung nicht annehmen wollte.