|
Was wird hier eigentlich ständig über fehlende Medienpräsenz des TT gejammert und dann beschweren wir uns, obwohl doch recht abwegig, darüber dass die Amerikaner irgendwann lernen könnten TT zu spielen.
Also zunächst mal wird Amerika auf absehbare Zeit keine Rolle in unserem Sport spielen. Es gibt dort weder die Tradition, noch die Begeisterung für den Sport. Warum sollte das also passieren?
Wo haben die Amerikaner eigentlich größeres Potential? Von der Menschenmasse doch wohl nicht, ich denke auch nicht, dass sie über die besseren Trainer verfügen.
In welchen Sportarten haben die USA eigentlich so sensationell aufgeholt? Es werden hier zwei Wintersportarten genannt... das ist ja wohl mal gar nix. Zwei Sportarten, die auch in den USA relativ verbreitet sind. Wenn es jetzt zehn-zwanzig olympische Sportarten wären, könnte ich es ja verstehen, aber so... es ist doch ganz normal, dass eine Nation mal dort schwächer wird und dort wieder stärker. Die Leistungssteigerung der USA bei den Wintersportarten haben wahrscheinlich indirekt noch mit Salt Lake City zu tun.
Aber wie gesagt, es ist müßig zu meinen die USA würden eine TT-Macht werden. Wenn, dann höchstens über ihre Chinatowns.
Anstatt sich über was zu ärgern, was noch überhaupt nicht eingetreten ist, sollte man die Ärmel hochkrempel, sich hier in die Trainingsarbeit reinknien und hier Talente fördern.
p.s. Falls doch mal ein waschechter Amerikaner in unserem geliebten Sport zu Ruhm und Ehren käme, würde uns das in Sachen Akzeptanz und Medienpräsenz sicher überhaupt nicht schaden. Und um Geld geht es im Hochleistungsbereich immer, egal ob es von den Amerikanern, den Japanern (Super Circuit), den Chinesen oder den Deutschen (Bundesliga) bezahlt wird.
|