Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2008, 20:22
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 3 2008/09 (mit Umfrage)

dann hast du ja auch kein problem damit, wenn ich jeden falschen aufschlag beanstande oder?
zum glück steht in den regeln nichts von anfeuern bei netz und kantenbällen, geschweige denn von entschuldigen..

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
neee, so geht das aber nicht.
wenn die einen falsche aufschlaege machen und die anderen 5 minuten satzpause und der naechste noch klebt dann spiele ich wieder glatte noppen. oder ist das eine falscher als falsch oder verbotener als verboten
Ihr habt beide recht, allerdings muss der SR den Aufschlag beanstanden. Wie JoPo richtig sagt, wäre das Spiel leider schnell beendet, wenn man scharf an die Aufschläge rangeht. Verstehe aber Deine Aggression nicht, sag einfach, welchen Fehler ich (so hört sichs an) da mache. Meiner Meinung nach liegt der Ball im Handteller bei mir - und zwar immer. Der Ball fliegt 16cm hoch, wird im Fallen getroffen, die Hand ist nicht im Weg, aber es kann ja sein, ich war gar nicht gemeint.
Applaudieren tu ich nicht bei Netz- oder Kantenbällen, wenn ich das je getan habe, entschuldige ich mich hier öffentlich.
Sollte ich im Eifer des Gefechts - das kann ich sicher nicht ausschliessen - mich nach so einem Punkt angefeuert haben, dann muss das in der letzten Saison dran gelegen haben, dass ich serienweise selber welche "fressen" musste und viele Matchs auf dem Weg verloren habe. Gerade Euch jungen Spielern gönne ich grundsätzlich (o.k. fast) jeden Erfolg und bin neidisch, dass ich nicht die Chance hatte, so eine prima Technik zu lernen und umzusetzen. Mach doch einfach weiter wie bisher, dann sind Spieler, die halt ausser Aufschlägen und ein bisschen Taktik eigentlich nicht spielen können, gar kein Problem.
Ach ja, DAU, ganz klar, wenn - dann alle Regeln, völlig richtig.
Trotzdem kann man immer noch trennen zwischen den Dingen die unbewußt und/oder unabsichtlich passieren und bewußtem/absichtlichem Missachten der Regel. Auch wenn es fürs "Punkten" eigentlich keine Rolle spielt.