Einzelnen Beitrag anzeigen
  #565  
Alt 18.11.2008, 12:00
Quellenflüsterer Quellenflüsterer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 5
Quellenflüsterer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2 - 2008/09 - Wechsel - Gerüchte - Spielgeschehen und mehr

Artikel vom 17.11

Doch noch eine Chance auf den Aufstieg?

Die dritte Mannschaft des TSV Untermberg bestritt am vergangenen Sonntag ein fast-Spitzenspiel gegen den SV Horrheim. Wie so viele Mannschafen in dieser Saison durfte man auch die Horrheimer nicht unterschätzen, da es bestimmt 5 oder 6 Mannschaften gibt die gegeneinander gewinnen können. So ausgeglichen war die Bezirksliga schon lange nicht mehr…

Horrheim ging mit Mettke, Ansel, Psycho-Holzberger, Modenese, Könne und Altmeister Guido Glaser () an den Start.

Das Fundament für einen möglichen Sieg wurde gleich am Anfang schon mit 3 gewonnenen Doppeln geschaffen, wobei das Doppel Steven/Alex und Michi/Andi Willig jeweils im 5. Satz mit 11:9 gewannen…aber wie es so schön heißt: Sieg ist Sieg..

Als Michi gegen Holzberger antrat, kam es beinahe zu einer Eskalation. Psycho-Holzberger griff Michi ohne ernsten ersichtlichen Grund an, woraufhin Michi am Rande eines Ausbruchs war und wer weiß was da passiert wäre…Doch Michi konnte sich im Zaum halten, doch dabei ging die spielerische Konzentration flöten und er verlor im 5.Satz. Da zwischenzeitlich Guido Glaser (SV Horrheim!!!) ebenfalls wie Michi die Schnauze von Psycho Holzberger gestrichen voll hatte und sich der Sporthalle entfernte, um seine Beine zu vertreten, war wohl allen klar, dass Holzberger seine Tassen irgendwo auf dem Weg in das schöne Leben verloren hat. Naja, somit hatte auch mal Michi die Erfahrung gemacht, das Gefühl zu spüren, einen Gegner am liebsten in die ewigen Jagdgründe zu schicken!

So, zurück zum Spiel…

Somit stand es nach dem ersten Durchgang 7:2, womit es sich sehr gut leben ließ. Im darauffolgenden Spitzenspiel zwischen Mettke und Steven fand unsere Nummer 1 ebenso wie Peter kein nützliches Mittel, um Mettke ernsthaft zu gefährden. Die folgenden Siege von Peter gegen Ansel und von dem wieder einmal blendend aufgelegten Matze gegen den schon vorher genannten „Tassenlosen Psycho“ brachten uns einen hervorragenden 9:3 Sieg ein.

Nun haben wir (trotz unseren Punktabzügen!) nur noch 4 Zähler Rückstand auf den Erstplatzierten, wo bei noch anstehender Rückrunde durchaus noch an einen Aufstieg zu glauben ist!

(Michi Lang)


Was ist denn da vorgefallen?
Mit Zitat antworten