|
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2008/09
Dann antworte ich mal aus Eggensteiner Sicht wie ich es empfunden habe, ohne den eigenen Bericht gelesen zu haben:
Bmw hat eine sehr kleine Halle in die nur 4 Tische passen. Da zwei Mannschaften spielten, war pro Mannschaft nur ein Tisch zur Verfügung. Die letzten Jahr in Baden- und Oberliga hatten wir immer zwei Tische pro Mannschaft zur Verfügung. Deshalb planen wir das Einspielen zeitlich so, dass wir zwei Platten nutzen können.
Falls Pedanten das noch anmerken wollen: Wir konnten die erste Viertelstunde (nagelt mich nicht auf 5 Min. plus minus fest) auch die Platten der 3. Mannschaft nutzen, bis diese kam.
Ein Vorschlag für Bmw: Wir haben in unserer Halle auch das Problem, wenn zwei Mannschaften spielen. Dann stellen wir eben vier Platten auf den Platz von zwei. Ist zwar eng, aber besser als nur mit zwei Platten.
Das Thema Ogunrinde wurde hier auch schon diskutiert und es gibt imho nichts weiter zu sagen. Es ist wohl regeltechnisch legal das erste Spiel zu schenken und das zweite zu spielen.
Nur als Gegner empfindet man es halt als unsportlich, wenn sich ein Spieler gegen den Einser schont und gegen den Zweier spielt. Besonders wenn der Kommentar kommt: "Es geht eh 9:1 aus, sollen wir überhaupt spielen!"
Dann kann er gleich schenken, wenn er sich sicher ist, dass das Spiel nicht mehr zählt.
Es hat Thomas keine unterstellt zu simulieren.
Die Hallentemperatur empfand ich auch als kalt, ist aber subjektiv. Sicherlich kein Punkt über den es sich lohn zu diskutieren.
Grüße aus Eggenstein
|