Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen
Wie gesagt - die Polish Open sind ein absolut vergleichbares Turnier. In der Spitze fast identisch besetzt und in der Breite noch viel stärker, da es eben kein Premium-Event ist und so mehr + weniger starke Spieler mitspielen dürfen. Und "im eigenen Land" ist eher ein Gegenargument, denn das erzeugt natürlich einen Extra-Druck, der dem Spiel nicht gut tut. Insofern könnten die Polish Open also sogar doppelt besser passen.
|
Erstens denke ich, dass wir wieder Spielerinnen brauchen, die dem "Extra-Druck" standhalten können, zweitens schätze ich eine Petrissa Solja so ein, dass sie dass schon kann und drittens kann eine tolle Kulisse ja auch motivierend sein.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, der Verband muss das Top-Heimturnier nutzen, ums sich seinen Fans bestmöglich (auch perspektivisch) zu präsentieren. Diese Chance wurde teilweise vertan. Wenn man jetzt noch liest, dass Schall und Amelie Solja nicht spielen wird nicht einmal die maximale Meldequote ausgeschöpft.
Aber lassen wir das.
Jetzt muss nur noch Boll wirklich wegen Verletzung basagen (was ja nicht mehr so abwegig erscheint)...
Aber ich bin optimistisch und freue mich auch auf andere interesaante Spieler , z.B. die Nachwuchshoffnung der Japaner Kenta Matsudeira. Ich glaube der spielt auch spektakulär.