Zitat:
Zitat von Staudi
@Belly Cloud:
Eine schöne Vorstellung, die sicher realistisch ist, wenn das Ziel ein Platz im Mittelfeld ist. Wer aus der OfrLiga aufsteigen will, schafft das i.d.R. nicht ohne einen 1er, der natürlich bezahlt werden will (oder einen Job haben möchte).
|
Naja momentan führt doch eine Mannschaft die Tabelle an die ohne bezahlten 1er spielt
Zitat:
Zitat von Staudi
Nur mit Eigengewächsen wird das eher schwierig. Und Vereine wie Effeltrich oder auch wir (Post SV Bamberg) müssen versuchen, die guten Spieler und talentierten Jugendlichen aus dem Kreis zu holen, wenn sie sich weiter entwickeln wollen. Das ist aus meiner Sicht auch in Ordnung, wenn den Spielern etwas geboten werden kann (gute Trainingsbedingungen, Trainingspartner, die Möglichkeit, höher zu spielen als im Heimatverein etc.).
|
Sehe ich genauso. Aber darum geht es mir ja nicht...
@staudi: Deine Antwort auf Thomas´ Ausführungen finde ich gut und sehe ich z.T. ähnlich (s.u.), ABER: Bei allem Pragmatismus... die Frage lautet immer "Wofür will man die höhere Spielklasse erreichen?"
Kann das nur für Effe beantworten: Wir haben/hatten junge talentierte Spieler die Bayernliga-Niveau haben aber die für sich allein die Klasse (noch?) nicht hätten halten können weil im 1.PK fast ausschließlich Halbprofis spielen. An den benötigten Spitzenspieler gab es immer die Anforderung dass er sich in Verein/Mannschaft integrieren muss u mittrainiert. UND: Finanzierung läuft NICHT über allg. Etat des Vereins sondern Sponsoring/Zuschüsse. Damit kann ich und können alle Effeltricher Spieler gut leben und uns mit den Zuschauern an hochklassigem Sport erfreuen. Wenn der Rest im jeweiligen PK für die Liga zu schwach wäre würden wir halt wieder LL oder OFL spielen... dafür langts mit der "Basis" allemal

Und ihr? Finde es natürlich auch legitim wenn ein paar reifere Herren (Spaß!!) es nochmal wissen wollen um LL, BL, OL (???) zu spielen
@Thomas: zu deinen Punkten...
1.
Das ist eben die Frage. Das Geld kann auch gut investiert sein weil sich junge Spieler durch die höhere Spielklasse nochmal verbessern können!
2.
Das sehe ich anders. Gibt durchaus Gegenbeispiele und wenn der Spieler integriert ist - was immer das Ziel sein sollte - können sich u.U. alle daran hochziehen und sehr wohl viel Spaß haben...
3. Wieso das denn??? An einem allein kann man in einem Teamsport den Erfolg nie festmachen...
4. Versteh ich Dich auch nicht. Wieso werden 3 Leute ne Liga höher weniger gefordert? Dort ist doch dann jedes PK wieder stärker? Ich finde es u.U. (siehe unser Beispiel oben oder auch Teams wie Rehau mit Vala) sinnvoll wenn es nicht gleich 2-3 Akteure sind (R´losau, Presseck) und die anderen eigentlich zu schwach für die Liga sind!