Zitat:
Zitat von 77axl
Weißt du eigentlich wieviele Geräte in Sachsen im Umlauf sind... Ich glaube das kannst du an einer Hand abzählen...
|
eben.
Aber das darf jetzt nicht die Ausrede sein, so nach dem Motto: "Sind viel zu wenige Geräte im Umlauf aber wenn ihr eins habt, dann dürft ihr es auch nutzen."
Meine persönliche Meinung ist ja das dieser Vorschlag gut ist und auch mit der am einfachsten umzusetzende aber dennoch kann es dabei zu Problemen kommen wie bereits angesprochen und die sollte man auch vorher mal diskutieren bzw. Lösungen dafür finden!
Bei einer neutralen Person mit einem "neutralen Gerät" muss sich dann jede Mannschaft mit den Resultaten abfinden, da dieses Gerät ja nicht von einer Mannschaft zu Verfügung gestellt wird und daher Manipulationen ausgeschlossen sind.
Zitat:
|
Und wo ist der Unterschied zwischen Tests bei der BEM in DD und Punktspielen der VL/LL...
|
Bei BEM gibts oft einen
neutralen Beobachter (Turnierleitung). Im Moment ist dieser neutrale Beobachter aber bei den Punktspielen nicht explizit vorgeschrieben!
Zitat:
|
Du scheinst die Funktionsweise dieser Geräte noch nicht mitverfolgt zu haben!!?
|
Doch hab ich, da ich meinen Schläger auch spaßeshalber mal getestet hab aber wenn ich lese das es unterschiedliche Generationen von Geräten gibt... soll man sich als Verein dann jedes mal die neuste Ausgabe des ENEZ Gerät kaufen?
Was ist wenn das Heimteam kein Gerät hat aber der Gegner eins mitbringt und dies evtl noch eines der älteren Generation ist...da könnte man ja sagen, "dieses Modell [des ENEZ_Gerät] funktioniert eh nicht richtig bzw. ist die Erkennungsrate schlecht"... und wieviel Spieler schauen da schon drauf oder bekommen mit obs ein Neueres ist oder nicht?
Ich kauf mir doch auch nicht immer einen neuen Computer wenn mal ein neuer Prozessor oder eine neue Grafikkarte rauskommt... da ältere Komponenten auch noch ihren Job machen aber in diesem Fall [ENEZ] scheint das wohl nicht so zu sein!
Stichwort Booster:
sollen ja von älteren Geräten nicht erkannt werden, von neueren schon aber das Gerät ist dafür nicht zugelassen!
Zitat:
In fact, the ITTF has announce already that starting 1 January 2009 we will use a device that can detect Boosters. Enez will continue to be used to detect VOCs as we are using now. The new device is already available but rather expensive and it has been used at all ITTF tournaments already. In fact we know exactly who uses boosters and who does not. But this device based on RAE technology is not yet approved by ITTF for this purpose.
Quelle: http://forum.tt-news.de/showpost.php...46&postcount=9
|
Ja, also wenn Booster nicht erlaubt sind und das Gerät es zwar anzeigt aber nicht offiziell für den Nachweis zugelassen ist... dann kann man ja auch im Moment noch fröhlich weiterboostern bis es zugelassene Tests gibt. (zumal dies eh erst zum 01. Januar 2009 Gültigkeit hat... vorher dürften diese Geräte eigentlich gar nicht eingesetzt werden so wie ich das rauslese)