Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 13:16
Stefan Domma Stefan Domma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Stefan Domma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was machen bei Regelverstoß durch nachbehandelte Noppen? (Friendship 837)

So langsam nimmt das hier gewisse Hexenjagd-Ausmaße an. Ja ich mag insbesondere lange Noppen überhaupt nicht. Und je manipulierter, umso schlimmer wirds. Auch über das "man muss damit spielen können" kann man ewig streiten.
Es geht hier viel mehr um die Frage, wozu haben wir Regeln, wie können sie kontrolliert werden. Für mich persönlich ist es so, daß ich versuche mich an jede Regel zu halten (auch wenn ich nicht jeden Aufschlag hoch genug werfe und bei VH-Aufschlägen evtl. ein Teil meines Körpers im Korridor vom Schläger...). Wenn andere das nicht tun, dann versuche ich das möglichst zu ignorieren. Sollen sie damit glücklich werden, "erfolgreich" zu sein. Mir sind sie nichtmal die Aufregung wert. Ich hoffe lieber, das nächste Spiel ist vernünftig. Komisch finde ich hingegen, daß gerade jetzt bei den Noppen so viel Aufruhr herrscht. Schon als ich angefangen hab Tischtennis zu spielen stand in der Aufschlagregel ganz klar, daß man den Ball aus der flachen Hand gerade hochwerfen muss. Auch nicht juristisch ausreichend nachweisbar, aber ich habs bisher genau einmal erlebt, daß sich jemand darüber beschwert hat. Der wurde vom anwesenden OSR ignoriert (Regionalliga...). Und jeder Blinde hat ohne Testgerät erkannt, daß der bemängelte Aufschlag nicht mit geradem Ballwurf ausgeführt wurde...

Wenn ihr aber wirklich "ernsthaft" gegen glatte Noppen bzw. die Spieler die sie benutzen vorgehen wollt, würde ich einfach mal Protest einlegen. Der STTB insbesondere Landesrechtsausschuss hat mir letzte Saison ja deutlich demonstriert, daß juristische Grundlagen und Regelungen hier keine Bedeutung haben. Vielleicht ist die Willkür ja auf eurer Seite, man reibt mal kurz über nen Noppenbelag und der Spieler wird lebenslang gesperrt, alle Spiele an denen er beteiligt war werden nachgeholt und Berus muss das gesamte Vereinsvermögen an einen gemeinnützigen Verein spenden... ich würde vorschlagen, spielt einfach Tischtennis...

Gruß
Stefan