|
Es ist wirklich unglaublich was Helmut Kohl sich einbildet. Er scheint ja immer noch der Meinung zu sein, die wichtigste Person in ganz Deutschland zu sein, und alle Kritik an ihm ist nur böse Mundpropaganda, die darauf abzielt seinen zu Recht tadellosen Ruf zu ruinieren.
Nach alledem, was jetzt an Schweinereien herausgekommen ist (Bestechungsgelder, Leuna-Affäre, "Säuberung" der Akten etc), sollte er eigentlich ganz kleinlaut werden, und was tut dieser eingebildete Schnösel: greift die Leute persönlich an, die versuchen diese Affären, diesen Betrug am Steuerzahler und damit seinem Arbeitgeber, aufzudecken.
Und was sein "Ehrenwort" angeht: seit wann geht denn ein Versprechen über den Schwur auf die Verfassung, den er weit früher geleistet, allerdings seitdem wohl auch schon häufiger gebrochen hat. Von Ehrgefühl scheint bei diesem Mann keine Rede mehr sein zu können, da kann er dann eigentlich auch problemlos sein "Ehrenwort" brechen.
Was würde eigentlich passieren, würde ich sagen daß ich weiß, wer dem Staat jahrelang Milliarden von DM unterschlägt oder klaut, aber ich habe mein Ehrenwort gegeben, ihn nicht zu verraten ?
O.K. Kohl hat bestimmt auch einiges für Deutschland getan, aber nach allem, was jetzt rauskommt, muß man sagen: "Ein Glück, daß dieser Mann endlich abgewählt wurde!"
------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
|