Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 17:14
Staudi Staudi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Staudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberfrankenliga 2008 / 2009

@ Belly Cloud

Naja momentan führt doch eine Mannschaft die Tabelle an die ohne bezahlten 1er spielt

Für mich ist es kein Unterschied, ob ich bezahlte Spieler habe oder die besten Spieler aus den umliegenden Vereinen abwerbe. Das Prinzip bleibt dasselbe. Wenn ich als Verein einem Spieler das bieten kann, was er sucht (Geld, bessere Perspektiven, Trainingspartner etc.), wird er wechseln – und das ist gut so.

... die Frage lautet immer "Wofür will man die höhere Spielklasse erreichen?"
Kann das nur für Effe beantworten: Wir haben/hatten junge talentierte Spieler die Bayernliga-Niveau haben aber die für sich allein die Klasse (noch?) nicht hätten halten können weil im 1.PK fast ausschließlich Halbprofis spielen. An den benötigten Spitzenspieler gab es immer die Anforderung dass er sich in Verein/Mannschaft integrieren muss u mittrainiert. UND: Finanzierung läuft NICHT über allg. Etat des Vereins sondern Sponsoring/Zuschüsse. Damit kann ich und können alle Effeltricher Spieler gut leben und uns mit den Zuschauern an hochklassigem Sport erfreuen. Wenn der Rest im jeweiligen PK für die Liga zu schwach wäre würden wir halt wieder LL oder OFL spielen... dafür langts mit der "Basis" allemal
Und ihr? Finde es natürlich auch legitim wenn ein paar reifere Herren (Spaß!!) es nochmal wissen wollen um LL, BL, OL (???) zu spielen

Nein, das Ziel ist bei uns ein anderes. Die „Oldies“ (Dorsch, Zebunke, Frank, Luger, Staudigel) möchten eigentlich nicht mehr in der Ersten spielen, sondern baldmöglichst eine gemütliche Altherren-Kartenspiel-Biertrink-Laber-Mannschaft haben (2. oder 3. Bezirksliga), die nicht an den Wochenenden spielt.

Denn samstags möchten wir uns die Heimspiele unserer Ersten (die dann in der Bayernliga spielt) ansehen und die jungen Spieler mit unseren fachmännischen Tipps („Flach spielen, hoch gewinnen…“ etc.) nachhaltig unterstützen.

Und als Verein wollen wir die Nr. 1 im Kreis Bamberg bleiben bzw. diese Position wieder etwas ausbauen, nachdem einige gute Vereine (Don Bosco Bbg, Strullendorf, Schesslitz) uns schon bedenklich nahe gekommen sind...

... Breitengüßbach ist wohl noch ein krasses Beispiel! Kann mich noch erinnern als wir mit H´bach ein Bezirksligaspiel dort hatten und nebenan hat sich gerade der Chinese mit einem anderen Ausländer "eingeschossen"...
Was war das damals eigentlich für ´ne Klasse, Staudi?

Der Chinese Gao war von der Landesliga bis zur Oberliga(1993 – 96) bei uns in Breitengüßbach. Kommt also darauf an, in welchem Jahr du dort gespielt hast.