Thema: Kurioses
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 23:37
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurioses

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Ein kurioser Spielverlauf aus eigener Erfahrung (so ca. 3-4 Jahre her):
Ich bin im 5. Satz 2:10 hinten (vielleicht auch 3:10) und hole Punkt für Punkt auf.
Gehe dann sogar 11:10 in Führung und verliere am Ende doch noch 11:13...
Ja, so ein ähnliches Spiel hatte ich letzte Saison.

Es ging im letzten Spiel gegen einen Sportskammeraden, der "ecklige" Noppen drauf hatte, die er diese Saison bestimmt nicht mehr spielen darf. Ich fand überhaupt keine Einstellung zum Spiel und dieses lief die ersten beiden Sätze total an mir vorbei - mit dem Resultat 4:11 und 2:11. Meine Leistung war unterirdisch.

Meine Rettung nahte sprichwörtlich nach dem 2. Satz in Person unseres "Champ". Er meinte nur trocken: "Nimm den Aufschlag locker mit und hau den nächsten einfach mit der Vorhand drauf." Erstaunt blickte ich ihn an, aber was hatte ich zu verlieren? Also neu motoviert ran und - es funktionierte.

Ein knappes 12:10 im dritten und danach zwei recht deutliche Sätze für mich - das Spiel war gedreht. Mein Gegner reagierte etwas ungehalten, entschuldigte sich aber nach dem Spiel sofort bei mir und zeigte sich als fairer Sportsmann, was ich ihm ob der schwer verdaulichen (weil nach den ersten beiden Sätzen wohl mehr als unerwarteten) Niederlage wirklich hoch anrechne.

Ja, wer war der Gegner doch gleich?????