@Belly Cloud
Ich entnehme deiner Mail, dass du kein ausgesprochener Post-Fan bist – na ja, kann ja noch werden…
Zitat aus meiner vorigen Maili:
Für mich ist es kein Unterschied, ob ich bezahlte Spieler habe oder die besten Spieler aus den umliegenden Vereinen abwerbe. Das Prinzip bleibt dasselbe. Wenn ich als Verein einem Spieler das bieten kann, was er sucht (Geld, bessere Perspektiven, Trainingspartner etc.), wird er wechseln – und das ist gut so.
Dein Kommentar:
Sei mer net bös aber der Satz is ja wohl a G´schmarri
Leider hast du dir nicht die Mühe gemacht, zu begründen, weshalb das ein“ G'schmarri“ sein soll. Grundsätzlich finde ich es aber nicht gut, die Meinung eines anderen als „G’schmarri“ abzutun – ob mit oder ohne Smiley.
Abgesehen davon werben wir net ab sondern die Leute fragen sogar Jahr für Jahr bei uns an - das ist der große Unterschied zwischen Effeltrich und Post Bamberg
Da reagierst du aber ziemlich betroffen (wen's trifft, der ist auch betroffen...?). Ich halte dagegen, dass ich von Spielern anderes gehört habe. Und ich finde es ja auch ok, als Verein auf gute Spieler zuzugehen. Für mich ist daher kein großer Unterschied zwischen der Post und Effe: beide Vereine werben ab und bei beiden fragen Spieler an - ja, auch auf uns kommen Spieler von alleine zu.
Ich finde übrigens nicht dass euch Mannschaften wie Schesslitz, Strulli oder DBB "bedenklich nahe" gekommen sind sondern die sind euch sogar voraus weil es 1.) gewachsene Mannschaften sind bei der ein "Stamm" über mehrere Jahre zusammenspielt und die 2.) talentierte jüngere Spieler haben (zumindest Schäätz & Strulli).
Die Ironie meiner Formulierung ist dir entgangen. Nach wie vor spielen wir eine ganze Liga höher. Aber du hast Recht, in einigen Bereichen sind uns diese Mannschaften momentan voraus. Nur, hast du mal gecheckt, wie viele Leute, die aktuell bei Schesslitz oder Don Bosco spielen, vorher woanders waren, u.a. bei uns? In der aktuellen Schesslitzer Mannschaft stehen drei Ex-Postler – so schlecht kann die Vereinsarbeit also gar nicht gewesen sein.
[I]Die letzten Jahre sind bei der Post die Leute ständig gekommen und gegangen und man hat im Ligabetrieb mit ständig wechselnden Aufstellungen gespielt was v.a. Mannschaften die mit Post 2 in einer Liga gespielt haben ganz schön angenervt hat.
Das ist echt schlimm, dass die Post euch genervt hat…was könnten wir denn da tun? Schon mal überlegt, sich einfach nicht nerven zu lassen – egal welche Mannschaft wie antritt? Hör auf Matthias’ Rat, nimm’s doch einfach sportlich, egal, wie’s kommt.
Dass der ständige Wechsel nicht sehr schön ist – da stimme ich dir zu. Das gilt es zu ändern. Ich bin aber zuversichtlich, dass uns das gelingen wird. Effe 2 hat übrigens bislang 10 Einzelspieler in dieser VR eingesetzt…da ist also auch noch Potenzial vor der eigenen Haustüre.
Ich denke, wir werden in den nächsten Jahren für etliche Spieler wieder ein sehr attraktiver Verein werden und hoffe, dass ich dann kein Jammern und Wehklagen höre, wenn diese zu uns wechseln oder zurückkommen...
Spieler gehen nun mal dahin, wo sie bessere Chancen für sich sehen. Da mag im Moment Effe attraktiver sein als die Post. Aber daraus ergibt sich für uns ja ein schönes und ehrgeiziges Ziel...
In diesem Sinne beste Grüße aus Bamberg und auf einen guten Konkurrenzkampf,
Staudi