|
AW: Landesliga Süd 2008/2009
Landesliga Süd, Männer: – Gegen den TTC Laufenburg (3.) hofft Spitzenreiter TTC Zell auf einen Sieg, um Tabellenführer zu bleiben. Der TTC Tiengen (4.) will beim TuS Teningen (8.) Punkte einfahren. Zum Oberrhein-Derby beim TSV Kandern (7.) muss der TTC Lörrach (6.).
„Wir freuen uns auf ein faires und spannendes Spiel“, gibt sich Spielführer Bernhard Bürgin erwartungsvoll. Um weiter vorn dabei zu bleiben, wäre für die Laufenburger allerdings ein Sieg wichtig. Für die Rückrunde hat sich beim TTC Laufenburg Zuwachs angemeldet. Das Talent Daniel Granier wechselt vom SV Nollingen und wird die Laufenburger unterstützen.
Der TTC Tiengen wird beim TuS Teningen alles geben, um die nächsten Punkte einzufahren. Leicht favorisiert gehen die Tiengener in diese Partie. Bereits in der vergangenen Saison hatte man sich in beiden Begegnungen recht schwer getan.
Entscheidend für den Ausgang des Derbys zwischen dem TSV Kandern und dem TTC Lörrach wird die Aufstellung des TTC Lörrach sein. Müssen die Lörracher auf Spitzenspieler Jochen Seybold verzichten, sieht es für den TSV Kandern recht gut aus.
Quelle:Südkurier
|