Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2008, 09:22
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Wegziehen" egal was kommt.

Zitat:
Zitat von Topschuss Beitrag anzeigen
Hast du noch nie in einen kurzen Seitenschnittaufschlag seitlich reingehackt? Die Bälle kommen meist sehr schnell und riskant ist es imho nur wenn noch zusätzlich US drin ist, da muss man die Bewegung halt genau beobachten.
Wir reden über das "Ziehen".
Kurze Aufschläge zieht mann nicht. Die schupft mann oder mann flippt sie. Halblange Aufschläge zieht mann über dem Tisch wenn mann viel Geld für neue Beläge und einen Ersatzschläger hat.

Es geht darum WIE ZIEHE ICH JEDEN BALL. Der Fragesteller meint damit "Jeden Ball der lang genug ist um gezogen werden zu können". Was der Fragesteller wirklich wissen will ist wie er seine Bewegung anpassen muß wenn der lange Ball mit verschiedenen Rotationsarten angeflogen kommt.

Was ist das "Neutralisieren" von Schnitt?
Neutralisieren ist wenn mann Schnitt A mit Schnitt A beantwortet. Schupf auf Schupf. Topspin auf Topspin. Das ist neutralisieren.

Wenn ein Rechtshänder einen Vorhand Pendelaufschlag eines Linkshänders der mit reinem Seitschnitt gespielt wurde durch eigenen Seitschnitt Neutralisieren will MUSS ER DEN BALL UMLAUFEN UND AUS DER TIEFEN VORHAND MIT EINEM RÜCKHAND SIDESPIN GEGENZIEHEN.

Falls die Leute hier tatsächlich Trainer sind dann hab ich ja echt nochmal Schwein gehabt, meine Trainer erwarten von mir nämlich "nur" das ich den Ball sauber mit der Vorhand anziehe.

Ich zeig euch das mal:

Der Linkshänder ist unten und der ball dreht sich nach links vom Aufschläger aus. Um den Ball mit einer Topspinbewegung zu NEUTRALISIEREN muß der Rechtshänder (oben) einen Sidespin von rechts nach links (vom Rückschläger aus) spielen. Das geht mit der Vorhand NICHT. Comprende? Mit der Vorhand kannst du die SCHLÄGERBLATTSTELLUNG anpassen was bedeutet das du WOANDERS HINZIELST ALS DU HINSCHIESST. Beweis: Spiel mit der selben Schlägerblattstellung mal einen Ball der keinen Seitenschnitt hat.

Mit ist das hier langsam zu noobig.

Geändert von Footsteps (21.11.2008 um 09:25 Uhr)