Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2008, 16:50
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herrentraining seltenheit ?

Zitat:
Zitat von Rizo1977 Beitrag anzeigen
Ich Spiele im kreis Mönchengladbach und meiner Meinung nach hat das mit dem 40+ im Herrenbereich damit zu tun, das die Spiele entweder Freitags und Samstags Abends oder Sonntags Morgens sind.
Ich habe auch erst wieder nach 15 Jahren angefangen zu spielen, weil mit 18 oder 19 eigenes Auto Geld in der tasche Disco wichtiger waren. Da sollte man meiner Meinung nach etwas dran ändern und die Spiele unter der Woche Abends oder Sonntags erst ab 11 Uhr ansetzen.
Wo ist denn bitte das Problem Samtags um 17:00 Uhr zu spielen, danach noch gemütlich 2 - 3 Bierchen mit den Mannschaftskameraden zu trinken und dann gegen 22:30 Uhr auf Tour zu gehen. Also für mich ist das dann ein perfekter Samstag, vorher geht in den "Discos" doch eh nichts...

Bei uns werden oft Übungen gespielt im Erwachsenen-Training, ein richtig abgestimmtes Trainingsprogramm gibt es allerdings nicht. Einmal die Woche trainiere ich im Nachbarverein mit wo es Training unter Anleitung gibt. Sonst sieht es aber bei uns in der Gegend auch eher mau aus mit organisiertem Erwachsenen-Training.