|
AW: Nimbus VIP
Nimbus VIP wird ohne Belagschutzfolie ausgeliefert. Das Obergummi scheint mir etwas griffiger und straffer zu sein. Kann mich auch täuschen. Er spielt sich nicht mehr so gutmütig wie der normale Nimbus. Der Block ist welch Wunder sehr sicher aber imho etwas schwächer wie der Nimbus. Das Tempo ist sehr hoch sogar schneller als Express One und Proton 450. Der Schlagspin gleicht fast einen Schuß. Schnitt ist ein wenig kritisch, da man hier wie beim Tensor üblich den Ball sehr sauber mittig treffen muss. Dann hat er auch einen guten Spin. Der VIP hat ein ähnliches Spinniveau wie die neuen Tensors. Jedenfalls ist der G3 und der Tenergy hier besser, da es einfacher ist viel Schnitt zu generieren. Sound ist vorhanden aber hörbar leiser als der Nimbus. Ist etwas besser als der Tenergy, Express One und Proton 450. Meine Meinung nach ist der Nimbus VIP zurzeit der beste Tensor auf dem Markt, Tenergy und G3 inklusive. Jedenfalls für agressive, tischnahe Spielertypen. Ich hoffe das Obergummi ist etwas haltbarer als Express und Proton. Diese verloren nach ca. 1 Monat deutlich an Spin.
|