Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2008, 11:47
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd Herren 2008/09_

sorry ich persönlich find es absolut lächerlich im TT überhaupt Geld zu bezahlen, für mich gibt es da nur wenige Ausnahmen z.B Miete für Spiellokal; Aufwandsentschädigungen an Trainer und Geld für Verinsveranstaltungen bei dem jeder im Verein teilnehmen kann.

Denn wenn man wirklich mal ehrlich ist intressiert die meisten Leute nicht ob man Regionalliga oder Bezirksklasse spielt.

Wen hat interessiert ob Boll x-facher Europameister geworden ist ???

Wir werden nie aus dem Image der Randsportarte herauskommen, was werden fast jährlich irrsinnige Änderungen am Regelwerk vorgenommen um eine Sportart interessanter zu machen die eh fast keinen interessieren und die, die es interessier, nämlich die Aktiven und die ehemals Aktiven, die verärgert man nur dadurch.

Jugendförderung ist absolut ok, alles andere ins rausgeschmissenes Geld und wenn sich alle mal daran halten, dann werden die guten Spieler dorthin gehen wo Sie sich mit den Kameraden am wohlsten fühlen und die Identifikation mit den einzelnen Vereinen wird auch wieder größer, die Jugendlichen können sich dann auch viel besser mit den Leistungsträgern identifizieren und das ist meiner Menung nach die wirklich einzige erfolgreiche Möglichkeit einen TT-Verein zu führen.

Wenn dann die 1. Mannschaft eben nur Kreisliga spielt, aber im Vereinsleben eine Riesenstimmung ist, hat das viel mehr Flair, wie wenn eine 1. Verbandsliga spielt, aber die Spieler nur zum Spiel kommen und im Training sieht man keinen.