Zitat:
Zitat von stefan.s
Großer Sport!
Nun zaubert Crisan 'nen Neuen, offensichtlich getunten - ich würde sogar davon ausgehen, geklebten - Schläger raus. Dass keiner der Aussenstehenden was merkt, glaube ich gern, es ist nicht so schwierig, die Kelle mal auszutauschen.
|
So einfach ist der Tausch doch nicht. Ich denke, dass der Schläger direkt vor dem Einspielen vom Schiedsrichter kontrolliert wird, dass kann natürlich ein Schläger sein, der vorher kontrolliert wurde, zB. mit dem Enez-Gerät. Und dieser Schläger muss doch irgendwie markiert werden oder ständig unter Beobachtung bleiben, denn sonst macht die Untersuchung mit dem Enez-Gerät keinen Sinn. Nach dem Einspielen ist eine Beratung mit dem Trainer nicht mehr möglich. In Satzpausen oder beim Time-Out soll der Schläger auf dem Tisch liegen. Falls er den Schläger z.B. beim Ballwiederholen getauscht hat, ist das natürlich ein Kunststück, denn sicherlich haben Hunderte beim Spiel von Timo zugesehen.
Und warum wird nach dem Spiel kontrolliert? Wenn Timo im Spiel vermutet hat, dass der Schläger nicht i.O. ist, hätte er sofort protestieren müssen. Es kann doch nicht sein, dass versucht wird doch noch zu gewinnen und wenn nicht, im Nachhinein Protest einlegen. Wo steht überhaupt, dass nach dem Spiel der Schläger noch untesucht werden kann. Im Tischtennis Magazin steht in einem Artikel, dass man erst noch die Regeln ändern will, damit nach dem Spiel kontrolliert werden kann.