Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2008, 15:08
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 15. Rönnebecker TT Zweier - Mannschaftsturnier

Es geht bei einem Turnier doch nicht um die Sach- oder Geldpreise.
Wichtig sind doch die Erfahrungen, die man dort sammeln kann. Ich erinnere mich immer noch gerne zurück, wie ich auf dem SGO-Zweierturnier unverhoft ins Halbfinale kam.(Lag aber nicht an mir, sondern an meinem Partner)
Dort habe ich gelernt zu warten. Um 0:30 Uhr konnte ich dann mit meinem Sohn nach Hause fahren. In der Zwischenzeit hatte meine Frau schon aus Sorgen um uns die Polizei gerufen. Tobias und ich aber waren kaputt und glücklich.

Egal ob man verliert oder gewinnt, solche Turniere lohnen sich immer.

Dass die Vereine aber auch etwas Geld nach dem Turnier übrig haben wollen ist doch zu verstehen und auch nicht besonders neu.

“Um die finanziellen Mittel aufzubessern, sahen sich die Vorstandsmitglieder der TT-Abteilung gezwungen, einen Versuch zu unternehmen, ein Großturnier zu veranstalten. Im Oktober 1952 sah sich die Turnierleitung des Veranstalters TUS Eintracht, nachdem die Ausschreibungen herausgegangen waren, einem kaum zu fassendem Meldeergebnis gegenüber. Die Teilnehmerzahl betrug 412. Erstmalig kam die TT-Abteilung des TUS Eintracht nach dieser gelungen Großveranstaltung in den Gesichtskreis der Tischtennisfachverbände in Niedersachsen und Bremen. Auch die Tagespresse sprach sich lobend über den Veranstalter aus.“

siehe hierzu: http://www.sg-findorff.de/tischtennis/seite3.html

Doch Turniere reichen nicht um den Leistungssport zufinanzieren.

“Das hohe spielerische Niveau bei Herren und Jugendlichen belastete uns in Hallen- und Kassenfragen auf das Äußerste. Es war abzusehen, dass wir uns entweder vom Leistungssport trennen oder die Breitenarbeit gefährden wollten. Nach alle den Jahren unermüdlicher und harter Arbeit sahen wir uns um den letzten Erfolg gebracht ... mussten wir uns zum Wohle der Allgemeinheit dazu durchringen, schweren Herzens auf den Leistungssport in der Tischtennisabteilung zu verzichten.“ ebenda

Geändert von Hogar (22.11.2008 um 15:24 Uhr)