|
AW: Oberliga Gruppe 1 2008 / 2009
[QUOTE=3 km/h Vorhandwunder;1275452]Schwerte verliert 4:9 gegen wie erwartet starke Burgsteinfurter.
Einige knappe und sehenswerte Spiele, insgesamt natürlich ein verdienter Sieg für Burgsteinfurt.
Vielleicht wäre ein knapperes Ergebnis möglich gewesen, aber Hausfrau und Mutter Thomas Engemann hat im ersten Doppel aus unerfindlichen Gründen abgeschenkt und trat dann im Einzel nach diversen Disputen mit dem Rest der Mannschaft nicht mehr an. Muß wohl beim Coachingversuch beim Doppel 1 nach dem ersten Satz ein Mißverständnis gegeben haben ??. Hat Trainingsanzug und Trikot gleich dagelassen, also ein ähnlicher Abgang wie damals in Gahmen.
Sorry nochmal nach Burgsteinfurt für diese unglaubliche Unsportlichkeit.
Schwerte. Das letzte Wort im Fall Thomas Engemann ist offenbar noch nicht gesprochen. Vor dem heutigen Oberliga-Heimspiel der TTVg gegen Herne wollen sich die Parteien noch einmal zusammensetzen.
Kehrt eventuell schon im heutigen Heimspiel an die Platte zurück: Thomas Engemann. Zur Erinnerung: Beim Spiel gegen Burgsteinfurt (4:9) war es zum Eklat gekommen, als Engemann mit Mannschaftsführer Thomas Reckers aufgrund von Meinungsverschiedenheiten aneinandergeraten war, Engemann sein Spiel hergeschenkt und die Halle verlassen hatte. „Das war ein großer Fehler, aber man hätte intern darüber sprechen können.” Stattdessen trat Reckers in einem Internetforum verbal gegen den Spieler nach, weshalb Engemann seinen Rückzug bekanntgab.
Dieser fordert nun eine „öffentliche Entschuldigung” Reckers' für dessen beleidigende Äußerungen. Sollte diese erfolgen, ist Engemann unter Umständen bereit, wieder für die TTVg an die Platte zu gehen und die Saison zuende zu spielen. „Mir liegt Schwerte am Herzen”, erklärt er. Ihm gehe es nach eigenem Bekunden vorrangig „um das Wohl des Vereins”. Dies stellt auch Thomas Reckers allen persönlichen Eitelkeiten voran und wird am Nachmittag mit allen Beteiligten – also dem betroffenen Spieler, der Mannschaft und dem Vorstand um Jörg Reichel – nochmals das Gespräch suchen.
„Wir sind nunmal keine sechs Freunde, sondern eine Zweckgemeinschaft”, betont Thomas Engemann. Er habe „die Hoffnung, dass der Vorstand eingreift, damit sich Thomas Reckers fügt.”
Also spielt der Spieler Engemann wieder, ich wollte erst Sportkamerad schreiben, fand ich dann doch unpassend.
|