|
AW: Herrentraining seltenheit ?
denke mal wenn des denkt was der jenige einem sagt plausibel klingt. warum sollt man sich nichts von nem jüngeren sagen lassen gut in dem fall war der besser aber er hat mir gesagt was ich bei meinem vorhandtopspin falsch mach hab dadurch meine technik deutlich verbessert. altersunterschied ca. 12 jahre. er spielt ja 4 ligen über mir. damals noch 2 ligen über mir.
ich lass mir auch von nem mannschaftkollegen was sagen der deutlich schlechter ist wie so zwei paarkreuze aber er kann einem halt gut tipps im spiele geben oder wenn ich mit ihm trainiere.
systemtraining dazu bringt man schon die meisten jedenfalls für ne viertelstunde aufjedenfall.
gut wenn man interessiert ist einen trainer zu engagieren kann man das auch privat finanzieren falls der verein des net zahlt z. B. sollte dann nicht so teuer für jeden einzelnen kommen.
oder man nimmt mal an diversen lehrgängen teil die angeboten werden.
gibt immer möglichkeiten. oder trainiert mal bei anderen vereinen.
also ich hab noch keinen verein erlebt wo alles perfekt ist. es gibt immer ein paar sachen
die einen stören.
letztendlich würde ich einfach dann gegen leute die nur spiele machen wollen das einfach die sachen ausprobieren die man möchte so trainiert man auch systematisch. natürlich ist das nicht von unbedingt von erfolg gekrönt aber wen interessiert des wie eine trainingsspiel ausgeht. micht nicht wirklich nur im spiel oder auf wichtigen turnieren zählt es für mich. in trainingsspielen kann man eh nur tendenzen erkennen.
|