So, da kommt der Abschlußbericht des Wochenendes.
Farge-Blender 9:6, wie erwartet war es das enge Spiel.
Wir mußten wieder ohne Peter Lenz antreten, hatten aber mit Frank Goldbach einen sehr guten Ersatz dabei.
Nach den Doppeln haben wir die 2-1 Führung erspielt. Tobi und Konni machten es uns sehr schwer, doch noch siegte die Routine. Schön war der Sieg von Jan und Frank gegen Vize und Jonathan Feldt nach 4 knappen Sätzen.
Oben hatte Holländer wieder gefühlte 50 Aufschläge von Andre gefressen, doch Lars siegte glücklich 11:9 im 5. gegen Tobi Metzing. In der Mitte war Kunte wieder einmal wie erhofft eine Bank. Er schlägt Vize verdient in 4 Sätzen. Kevin mußte die Leistung von Hansy anerkennen und verliert ohne jede Chance in 3 Sätzen.
Wie die gesamte Serie können wir uns aber auf das untere Paarkreuz verlassen. Jan gewinnt ohne Mühe gegen Jonathan Feldt in 3 Sätzen, jedoch muß sich Franki den Youngstar Konni etwas unglücklich nach 5 Sätzen geschlagen geben.
Oben verliert Lars gegen Andre sehr kanpp mit 10:12 im 4. Satz gegen Andre Binder. Holländer kann mit diversen "präzisen" Bällen an Netz- bzw. Tischkante Tobi in 4 Sätzen bezwingen.
Dann kommt das Duell der Giganten. Marcus hat einfach die bessere Länge in den Schlägen und gewinnt verdient nach 5 Sätzen mit 11:3; 6:11;11:4; 9:11 und 11:7. Kevin hat den Kopf leider nicht beim TT und verliert auch noch sein 2. Einzel gegen Vize in 5 Sätzen. An den Spielen erkennt man aber, daß es immer mehr in Richtung Spielentscheidung geht.
Unten macht "schöner Mann" nach 10:6 im 5. Satz es noch einmal spannend. Siegt aber verdient mit 12:10 gegen Konni. Den Siegpunkt holt dann unser Ersatz-"Frank". In den entscheidenden Phasen macht er einfach den Punkt in der Offensive. 8:11, 11:4, 11:7, 5:11 und 15:13, taktisch gut gespielt.
Nach dem Spiel kommt noch kurz der Hinweis, daß die Farger vermutlich das Abschlußdoppel verloren hätten. Wir schieben das jedoch deutlich in den Bereich der Vermutungen und Eventualitäten. Es ist offensichtlich cleverer es gar nicht darauf ankommen zu lassen und vorher ein Spiel zu gewinnen, als wohl möglich ein Abschlußdoppel zu gewinnen.
Natürlich gilt unsere Anerkennung den Talenten von Jonathan und Konni, aber auch unser Jan spielt seine erste Saison in der BOL. Alle Achtung vor den gezeigten Leistungen....
Aus meiner Sicht bleibt es ein schönes, spannendes Spiel. Die Stimmung in der Halle war gut, beide Mannschaften haben sich bekämpft und nach dem Spiel war alles wieder vergessen. So soll ein Punktspiel sein und das After-Spiel-Bier hat auch geschmeckt
Nun noch einmal am kommenden Wochendende, dann gibt es endlich Weihnachtsgeschenke. Sportliche Grüße aus dem verschneiten, romantischen Farge-Rekum mit Kaminfeuer und Bärenfell