|
AW: schläger zeigen
Genau so wie ich es gesagt habe ist es (leider).
Kein OSR kann und darf ohne "ENEZ-Einsatzauftrag" messen und prüfen. Und kein OSR der Welt kann ohne einen Tribometer den Reibwert bestimmen. Folglich ist der beschriebene Test mit dem Ball über den Belag zu reiben nicht zulässig und kann bzw. muss sogar unterbleiben wenn man nicht Gefahr laufen will dem Vorwurf der Beschädigung des Belags ausgesetzt zu sein.
Der mir bekannt nachträgliche Test wurde von der ITTF mit einem Tribometer und einer neuen Belagcharge bzw. zufällig gekauften Belägen durchgeführt. Das ist natürlich dann objektiv und nachprüfbar.
Aber : wo wurde bei einer Meisterschaft o.ä. die Reibung getestet? Und wem wurden Spiele aberkannt obwohl er einen zugelassenen Belag spielte ? Das würde mich schon interessieren ? Bitte die Fakten (gerne auch als PN). Danke.
Und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen : wenn ein Spieler einen zugelassenen Belag vorsätzlich manipuliert ist das ein ganz anderes Thema - meine Logik geht von ehrlichen Spielern aus bzw. dem was ich als (normaler) OSR bei einem Meisterschaftsspiel oder einem Turnier tun kann.
|