|
AW: Offene Kreis-Mannschafts-Meisterschaft 2008/2009
Etwas verspätet - es sei mir verziehen, im Urlaub habe ich eigentlich keine Zeit für sowas - der Pressebericht aus Mülhausen:
Viertelfinal Offene Kreismannschaftsmeisterschaft 2008/2009, Hüls – Mülhausen 2:9
Nicht viel entgegenzusetzen hatte der Hülser SV am vergangenen Dienstag in der Viertelfinalpartie gegen Blau Weiß Mülhausen um die Kreismannschaftsmeisterschaft des Kreises Krefeld 2008/2009. Einzig die Hülser Nr. 1 Ingo Ehlers konnte mit sehr guter Leistung zweimal im Einzel punkten. Alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich an die Blau Weißen, was auch die insgesamt nur zehn verlorenen Sätze zum Ausdruck bringen. Beide Teams waren ohne die etatmäßige Nr. 3 angetreten; bei Hüls fehlte Kimpler verletzungsbedingt, Kroppen musste auf Mülhausener Seite krankheitsbedingt passen.
Spieltagsbilanz: Doppel 3:0, Straten 1:1, Föhrweißer 1:1, Tullmin 1:0, Heesen 1:0, Müller 1:0, Zipfel 1:0
Fazit: Die in der Bezirksligagruppe 4 abstiegsbedrohten Hülser fanden nicht in’s Spiel und konnten zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden. Dies wohl auch aufgrund des verletzungsbedingten Fehlens des sonst zuverlässigen Punktesammlers Kimpler in der Mitte. So war’s ein kurzer Pokalabend mit klarem Mülhausener Sieg.
Ausblick: Im Halbfinale haben die Blau Weißen nun erstmals Heimrecht. Allerdings kommt mit dem Anrather TK auch ein „dicker Brocken“ zur Turnhalle am schwarzen Graben. Mit einem Oberliga- und einem Landesligateam haben die Anrather gleich zwei höher eingestufte Teams in ihren Reihen, aus denen sie Spieler rekrutieren können. Letztendlich bleibt also abzuwarten, mit welcher Mannschaft der ATK auflaufen wird. Das Spiel findet am Dienstag, 09.12.2008 in Oedt statt.
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
|