@Felix,
besten Dank für das Kompliment. Das kann ich an Euch und den bis dato mir bekannten Gastmannschaften des TV Hude auch so zurück geben. Die Mannschaftskämpfe wurden fair und ohne große Probleme durchgeführt, war halt richtig guter Sport.
Wir Schiedsrichter sind auch selber aktive Spieler und können uns gut in die kritischen Situationen hin versetzen, gerade was die Emotionen im Wettkampf betrifft. Daher ist nicht unser Ziel, wer die meisten gelben/ roten Karten verteilt oder die meisten Schläger aus dem Verkehr zieht. Da muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Aber nicht desto trotz, ob im Berufsleben, beim Sport oder irgendwo sonst, schwarze Schafe gibt es immer und diese müssen einfach nur mal aufgescheucht werden damit sie die Konsequenz erfahren. In Sinne des "Fair Play" wünsche ich allen beteiligten Mannschaften der Oberliga West weiter gute und spannende Spiele.
@Peter,
freut mich, dass für das Schiedsrichterwesen im Tischtennis doch noch Nachwuchskräfte sich bereit erklären, die Ausbildung zu durchlaufen. Denke aber daran, die Schiedsrichterkarriere beginnt mit dem Kreisschiedsrichter-Lehrgang und mit ersten OSR Einsätzen bei Kreismeisterschaften. Der BSR folgt dann im Anschluss.
Grüße Jan-Eric