Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2008, 13:04
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Beantworte doch mal ernsthaft folgende Frage: hältst du es für möglich, dass ein Spieler in Anerkenntnis der Regeln mit 'nem sicher Regelkonformen auftaucht?
Wenn ja, warum hat er 'nen 'Falschen' dabei?
Ja, sicher ist es möglich. Aber es gibt eben schon Gründe warum da was schief gehen kann, was nicht zwangsläufig mit Betrug / Tunen zu tun hat: Ich versuche die Grenze auszuloten (bei der Dicke), Veränderung des Materials auf Grund Temperaturunteschied, o.ä., zweimal aufgeklebt, Messfehler, uneinheitliche Dicke des Schwammes (ich denke es ist nicht möglich den 100% einheitlich zu produzieren), usw.
Ganz abgesehen davon, ergeben sich mit den neuen Regeln auch für sich fair verhaltende Spieler einige Stolperfallen, mit denen man umzugehen lernen muß.
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen dies als ein Indiz zu werten. Aber ein Indiz ist kein Beweis und eine Verurteilung beruht auf mehr als einem Indiz. Und in diesem speziellen Fall gibt es mindestens genauso viele Indizien für Fehler anderer Beteiligter wie es Indizien für ein Verhalten Crisans gibt.