Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2008, 13:25
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Weißt Du wie dick Deine Beläge genau sind ?
3,95 oder 4,05 mm ?

Über Tuning habe ich nichts gehört !
Wenn man so etwas tun würde, würde ich besonders gut auf die Dicke achten.
also dann lieber 3,9 statt 4,0

Wichtiger ist die Tatsache dass ihm gesagt wurde der in die Box gereichte Schläger ist OK.
Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Ja, sicher ist es möglich. Aber es gibt eben schon Gründe warum da was schief gehen kann, was nicht zwangsläufig mit Betrug / Tunen zu tun hat: Ich versuche die Grenze auszuloten (bei der Dicke), Veränderung des Materials auf Grund Temperaturunteschied, o.ä., zweimal aufgeklebt, Messfehler, uneinheitliche Dicke des Schwammes (ich denke es ist nicht möglich den 100% einheitlich zu produzieren), usw.
Ganz abgesehen davon, ergeben sich mit den neuen Regeln auch für sich fair verhaltende Spieler einige Stolperfallen, mit denen man umzugehen lernen muß.
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen dies als ein Indiz zu werten. Aber ein Indiz ist kein Beweis und eine Verurteilung beruht auf mehr als einem Indiz. Und in diesem speziellen Fall gibt es mindestens genauso viele Indizien für Fehler anderer Beteiligter wie es Indizien für ein Verhalten Crisans gibt.

Wir sind ja gar nicht so weit weg voneinander.

Der einzige Unterschied ist der, dass ich unterstelle, EINIGE Spieler versuchen die Regel so gut es geht zu umgehen.

Deine Argumentation (Messfehler etc.) trifft nun aber auf ALLES zu; z.B. bei den erwähnten Alkoholkontrollen. Im Falle eines Falles gibt es eben die Beweislastumkehr.

Wieso hier 'Indiz'? Er spielte mit einem nicht den Regeln entsprechenden Schläger. Ob irgenwer vorher was anderes gesagt hat, spielt keine Rolle.

Pech, peinlich, unprofessionell, dilletantisch usw., keine Frage, aber eindeutig, denke ich.

Ob sich die beteiligten Schiedsrichter/Funktionäre damit für höhere Weihen empfohlen haben???
Ich glaube, zumindest da sind wir einer Meinung.

Geändert von stefan.s (24.11.2008 um 13:30 Uhr)